Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rundgang durch Wellendorf

von DieKexunion     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.885' E 008° 08.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2011
 Gelistet seit: 30. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD606
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Direkt nach dem ersten Mystery nun auch der erste Multi! =)

Er führt euch durch das schöne Wellendorf und an einigen seiner "Sehenswürdigkeiten" vorbei. Nach der Archivierung des Mysterys "Wellendorfer Steine" lag Wellendorf auf der Geocaching-Karte nun ohne einen für alle zugänglichen Cache da, sodass schnell klar war, dass dies geändert werden muss!

Die benötigten Zahlen sind oft sehr einfach zu finden, es soll hier auch hauptsächlich darum gehen, den Ort einmal näher kennenzulernen. Die Runde ist NICHT mit dem Cachemobil absolvierbar; es sei denn, dieses wird durch die eigene Beinkraft angetrieben und hat lediglich zwei Räder. Insgesamt verläuft der Cache über eine Strecke von etwa 1,5-2km. Auch zu Fuß sollte er in einer halben Stunde machbar sein.


Nachdem ihr am besten an den angegebenen Startkoordinaten geparkt habt, geht es zu den eigentlichen oben angegebenen Koordinaten. Dort findet ihr eine kleine Plakette einer Firma. Die dort aufgelistete Postleitzahl notiert ihr euch. Die Quersumme dieser PLZ sei A.

Weiter geht's zur zweiten Station, diese findet sich an diesen Koordinaten:
N 52°(A-10).938
E 008°08.(20*A+75)
Hier findet hier eine Treppe, die zu der Tür der Sakristei dieses Gebäudes führt. Zählt die Stufen! Deren Anzahl sei B.

Und auf geht's zur nächsten Station, welche zum Gemeindehaus führt. Also Achtung, hier können öfter Muggels auftauchen! Ihr findet es bei
N 52°10.(137*B+3)
E 008°08.(555-B)
Hier zählt ihr die Anzahl der Stützen, die das Vordach tragen. Dies sei C.

Station 4 findet ihr bei
N 52°11.(2*A+C)
E 008°08.(217*C-1)
Nun steht ihr vor einer der modernsten Gebäude seiner Art in der näheren Umgebung. Besonders für die Wellendorfer Kinder ist dieser Ort oft ein Lebensmittelpunkt. Ihr sucht hier das Jahr der Grundsteinlegung und zieht von der Zahl 1 ab. Dadurch erhaltet ihr D.

Bei Station 5 findet ihr nun die allerneueste Errungenschaft der Wellendorfer. Entstanden im Sommer 2010, erfüllt dieser Ort nun tagtägliche wichtige Aufgaben zur Unfallprävention in Wellendorf. Zu finden ist die letzte benötigte Zahl bei
N 52°11.((D-2)/16)
E 008°08.(D-1693)
Notiert die angegebene Entfernung nach Osnabrück. Die Zahl soll nun E sein.

Sucht euch nun einen ruhigen Platz und berechnet die Koordinaten des Finals. Dazu benötigt ihr diese Formel:

N 52°(A-10).(((B+C)*100)-117)
E 008°(B+1).(D/E+119)

Hier sucht ihr nun nach einem kleinen Behälter der Größe Small. Wenn ihr ihn gefunden habt, versteckt ihn bitte wieder gut. Außerdem achtet darauf, dass er wieder komplett verschlossen ist, damit keine Tiere sich ein neues Zuhause im Cache suchen. In der Dose ist Platz für kleine TB's und Coins, welche natürlich gern gesehene Gäste sind! ;)

Viel Spaß bei der Suche!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundgang durch Wellendorf    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Februar 2012 Geogus hat den Geocache gefunden

Punkt- vor Strichrechnung!

Wer das beherrscht, hat eine gut organisierte Jagt durch Wellendorf vor sich.

Die Umgebung ist für den Ziel-Cashe sehr gelungen gewählt.

Alles bestens!