Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sarottihöfe

Ursprünglich ein Cache der Peil-brüder

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.478' E 013° 23.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Mai 2008
 Gelistet seit: 31. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD60B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Mini-Multi (nur eine ZS) der euch in die Sarottihöfe führt. Der Cache befindet sich im letzten Hof, ca. 90 - 100m vom Startpunkt entfernt. Setzt eure Tarnkappe auf, hohes Muggelaufkommen möglich!

Die Geschichte der Sarotti-Höfe

Die Geschichte des Hauses ist unmittelbar mit der Geschichte der Firma Sarotti verbunden und ist ein exemplarisches Beispiel der Industrialisierung Berlins Ende des 19. Jahrhunderts. Bereits gegen Mitte und Ende des 19. Jahrhunderts gewann Kreuzberg als Wirtschaftsstandort weit über die Grenzen Berlins hinaus Bedeutung. Bereits damals gelang es jungen Berliner Handwerksmeister und Kaufleuten das verarbeitende Gewerbe zu revolutionieren, indem sie technische Erfindungen nutzten, rationelle Produktionsmethoden einführten und sich an veränderte Marktbedingungen anpassten. Auf dem Giebelfeld am zweiten Quergebäude Mehringdamm 55 ist sowohl das Gründungsdatum 1868 als auch das Errichtungsjahr 1894 dieses Gebäudes vermerkt, wo bereits 1896 außer dem Kontorpersonal 360 Arbeiter tätig waren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

MF: Yvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sarottihöfe    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Februar 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatte ich mir für meinen Tagesfund heute ausgesucht.
Mit unsicherer Vorstellung zur ZS ging es in die Sarottihöfe. Gleich zu Beginn fing ich mit der Inspektion geeigneter Objekte an. Doch sollte ich mir mehrere davon anschauen bevor ich einen passenden Hinweis entdeckte.
Das Final war dann zum Glück einfacher zu erreichen als zunächst befürchtet.

Danke fürs Zeigen dieser Location.

gefunden 09. Februar 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

gefunden 23. April 2017 XETRO hat den Geocache gefunden

Heute hier endlich mal muggelfrei zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz zugreifen können, obwohl, plötzlich tauchte eine Liegeradfahrer auf verschwand aber nach einer Runde wieder.

**Ich bedanke mich bei Die Peil-brüder und hblack für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 18. Dezember 2015 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Oh mein Gott, hier war ich schon einige Male, immer diese Muggel, aber vor wenigen Tagen fand ich die Zwischenstation, doch war dann der Finalraum komplett umstellt, einen Tag später traf ich einen magsen, dem ich die Zwischenstation zeigte und gemeinsam machten wir uns dran die Dose endlich auch dem Versteck zu zerren, das gelang magsen souverän, und so konnten wir uns als einige der letzten in dieses Logbuch eintragen, bevor die Dose im Archiv landet, vielen Dank an hblack fürs Legen und Pflegen, und
viele Grüße an magsen

gefunden 05. Juli 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Im nachträgliche Listingstudium bildete sich so langsam eine Idee heraus. Die wurde mir durch ein kleines Gespräch anlässlich einer Geburtsfeier indirekt bestätigt. Nur bekomme ich die Stelle immer noch nicht mit den Zusatzhint unter einen Hut.
Dafür standen heute aber weniger Kfz an der bewussten Stelle und fühlte mich nicht ganz so gehemmt.
So konnte ich den Cache für eine kleine Pause auf meiner heutigen Radtour nutzen, es mir bequem machen und mich im Logbuch verewigen.

DFDC