Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Mèlanie

von golm1512     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.539' E 013° 19.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2011
 Gelistet seit: 01. November 2011
 Letzte Änderung: 14. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD61A

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die genannten Koordianten haben nichts mit dem Cache zu tun. Außer vielleicht, dass der Platz ebenfalls nach einer Frau benannt ist.

Mèlanie war mit diesem Herrn verheiratet....



....und das offenbar sehr glücklich und sehr erfolgreich.

 

Um an die Dose zu kommen, müsst ihr folgende Daten und Zahlen ermitteln:

 

  • Wann ist dieser Herr geboren?
  • Und wann gestorben?
  • In welchem Jahr hat er promoviert?
  • Wie groß war der Altersunterschied zwischen ihm und Mèlanie?
  • Wann haben die beiden geheiratet?
  • In welcher Stadt haben sie bis zu seinem Tod gelebt?

Und jetzt wird gerechnet:

  • (Tag + Monat seines Geburtstages) * 2 =A
  • 3. Ziffer des Sterbejahres = B
  • 2. Ziffer - 3. Ziffer des Promotionsjahres = C
  • Tag + Monat des Sterbedatum -9 = D

 

  • 2.Ziffer - 1.Ziffer des Altersunterschides = E
  • Quersumme des Altersunterschiedes = F
  • Quersumme des Tages (nicht des Monats/Jahres) der Eheschließung = G
  • Anzahl der Buchstaben der gesuchten Stadt - 1 = H
  • Monat der Eheschließung - 1 = I

 

Der Cache liegt bei

N 52° A.BCD

E 13° EF.GHI

 

Ihr betretet halböffentliches Gelände und dürft das auch. Es ist mit den Verantwortlichen abgesprochen und man erwartet euch mit Freude. Meistens ist hier nicht allzu viel los, aber es gibt Stoßzeiten.

Wenn ihr das Grundstück betretet, haltet euch bitte gleich links. Geradeaus geht es ins pirvateste Private ud da ist soweiso nichts zu finden.

 

Inhalt der Dose:

Erstfinderurkunde (wird noch nachgereicht)

Logbuch

Mini-Taschenlampe

Memo-Magnete

Neon-Leuchtstab

 

Bitte Kugelschreiber mitbringen!

 

 




Bilder

Melanie
Melanie

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mèlanie    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Februar 2012 mity hat den Geocache gefunden

Mèlanie... Mèlanie... Woher kenn ich nur Mèlanie?
Nach längerer Grübelei stand fest: Ich kenne sie gar nicht!
Und nun? Na googlen. Aber wonach? Nach Mèlanie? Das lieferte ungefähr 662 Millionen Ergebnisse. Also unterschiedliche... Okay, also ist der "Herr" wahrscheinlich bekannter. Und siehe da: Ein Ergebnis zeichnet sich ab. Allerdings dauerte es dann doch noch ein ganzes Weilchen, bis ich alle gefragten Zahlen, Daten, Fakten über die zwei für mich bis dato vollständig Unbekannten Verlegen beisammen hatte. Wie sich herausstellte, hätte ich einfach mal Uschiih fragen sollen, denn als ich gerade alle Lösungen zusammen hatte, fragte sie im Vorbeigehen nach einem flüchtigen Blick auf meinen Schriebtisch "Seit wann interessiert Du Dich denn für UUUPS?"
Heute habe ich dann Mèlanie einen Besuch abgestattet. Ich stutzte zuerst ein wenig, wohin mich der GPSr hier schicken will, doch dann erinnerte ich mich an den Hinweis auf das halbprivate Grundstück und erkannte, dass Mèlanie natürlich an genau diesem Ort residieren müsse. Wo genau, war dann ganz schnell klar. Nach kurzem Zögern, ob ich hier denn nun Spuren im Schnee hinterlassen sollte, habe ich einfach ein ganzes Fährtenlabyrinth angelegt und konnte der Dame dabei um 10:45 meine Aufwartung machen.

no trade

mity!

gefunden 13. Dezember 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für mich eine nette Kopfnuss, wobei ich viel gelernt habe. Die Antwort liegt schon eine Weile bei mir herum, heute Morgen passte es gut um auf Dosensuche zu gehen. Dank Beschreibung war alles eindeutig und gut zu finden. Es war beruhigend zu wissen, daß das Gelände von "Fremden" betreten werden darf. Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Die Dose ist ziemlich leer, abgesehen vom Logbuch und einm traurigen Einkaufswagenchiphalter ohne Chip. Leider hatte ich absolut nichts dabei (außer ein Fav.-Punkt). Vielleicht denkt ein Nachfinder daran und füllt die Dose wieder auf.

Grüße von
Muskratmarie
[8:00h]

gefunden 02. November 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D Team-FTF  :D  :D  :D
mit Traumhexe und den Cacherhunden Trixi + Marla. Das Rätsel konnte am Vortag schon gelöst werden. Jedoch konnten wir uns heute erst in den Erlebnisraum begeben. Das Versteck konnte trotz GPS-Schwankungen schnell lokalisiert werden. Uns erwartete ein jungfräuliches Logbuch und eine tolle, selbstgestaltete bzw. -gemalte Erstfinder-Urkunde  :D Vielen Dank dafür und an die kleinen Künstler  8) TFTC
Gruß Andreas
08.25 Uhr

Hinweis 01. November 2011 Puschbär hat eine Bemerkung geschrieben

Das Rätsel ging schon gut von der Hand  :)
Fehlt nur noch der Outdoor-Teil  ;)