Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Stahnsdorfer Kletterfelsen - NC

di joeggisch     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 23.337' E 013° 11.491' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. novembre 2011
 Pubblicata dal: 01. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 17. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD61C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
1 Ignorata
150 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

zum 1000. Fund von Iltisfaenger


In unserer NC-Selbsthilfegruppe ist es gute Tradition, zum 1000. Fund eines Mitglieds einen besonderen Cache zu legen.
Für Iltisfaenger haben wir das Stahnsdorfer Glühwein-Event organisiert.

Iltisfaenger ist aber nicht nur begeisterter Nachtcacher, sondern auch ein ebenso begeisterter Kletterer.
Darum habe ich noch diesen kurzen Multi für ihn gebastelt.

Also sei bitte so nett und überlass' Iltisfaenger hier den FTF!



der Cache


Mein ganz großer Dank gilt mcpahnkes, der mir beim Legen dieses Caches vor allem mit Rat aber auch mit Tat (= Klettern) immens geholfen hat.

Bei diesem Cache handelt es sich um einen T5-Kletter-Multi-Nachtcache.

Ich rate davon ab, diesen Cache alleine anzugehen.
Zwar kann man ihn auch alleine machen, aber erstens macht es im Team mehr Spaß, zweitens sollte man sowieso nicht alleine Klettern gehen (Es kann immer mal was passieren!) und drittens kann man bei diesem Cache an der einen oder anderen Stelle doch mal etwas Hilfe (und bestenfalls eine zweite Kletterausrüstung) gebrauchen.
Da sich die Route durch ein Waldgebiet zieht, ist außerdem mit Steckdosen zu rechnen.

Der Cache ist relativ simpel gehalten:
Du suchst an den Stationen jeweils Hinweise, die Dich an eine bestimmte Stellen führen. Von hier folgst Du einfach den weißen Reflektoren bis zur nächsten Station, die Du jeweils in der Nähe der roten Reflektoren findest. Horizontal und vertikal kann die Station aber auch ein paar (= weniger als 20) Meter entfernt liegen.
Mehr ist nicht zu beachten!

Noch eins: Wer Angst hat, sein Seil könnte dreckig werden, sollte diesen Cache nicht angehen. Es ist mindestens eine Kiefer zu besteigen!
Entsprechende Beschwerden richtet ihr bitte an die Verantwortlichen, die die Kiefern hier um 1950 anpflanzten.

Ach ja, hinterlasse die Stationen bitte wieder so, wie Du sie vorgefunden hast und packe Alles wieder dort hin, wo Du es hergeholt hast.

Jetzt aber viel Spaß und pass' auf Dich auf, Jöggisch


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stahnsdorfer Kletterfelsen - NC    trovata 4x non trovata 1x Nota 2x

Nota 17. ottobre 2012 joeggisch ha scritto una nota

Da die EPS eine der Stationen vollkommen mit Beschlag belegt haben und ich nicht damit rechne, dass es in den nächsten Jahren besser wird, werde ich diesen Cache - jedenfall in seinem jetzigen Verlauf - nicht weiter pflegen.

Daher ist es nur fair, ihn zu archivieren.

Nota 14. settembre 2012 following ha scritto una nota

Hinweis des Owners auf GC:

"Wegen des EPS-Befalls und der üppigen Vegetation, die das Finden doch um einiges schwierigen macht, als vorgesehen ist, wird dieser Cache erstmal disabled.

Ich lasse aber vorerst noch alles da, wo es ist.
Wer den Cache angehen will, kann das also gerne auf eigene Gefahr machen."

trovata 10. luglio 2012 Muskratmarie ha trovato la geocache

Im zweiten Versuch sind hessenbub und ich wieder angetreten, diesmal mit Crazy Cat Guy als Verstärkung, der die ersten Stationen nachholen konnte. St. 1 ging gut, St. 2 haben wir diesmal nur von unten betrachtet, weil wir im restlichen Tageslicht noch mehr Eichenprozessionsspinnnester gesehen haben, als neulich im Dunkeln (da habe ich doch eine kleine allergische Reaktion erlitten ). Nun ging es weiter, und am Ende der Spuren erkannten wir unseren Fehler von neulich. Ach je, den richtigen Leuchtturm muß man erkennen... Aber diesmal ging es doch weiter und wir haben die richtigen Spuren gefolgt, obwohl wir erst am St. 3 den "richtigen" Leuchtturm sahen. Aber nun war es eine klare Aufgabe. Und weiter ging's... Ohne einen Hinweis vom Owner, der wegen eines freudigen Ereignisses im Freundeskreis uns nicht begleiten konnte, hätten wir das Final nie entdeckt, denn von einer weiteren Leuchtspur war leider nichts zu erkennen. Und selbst am Final haben wir lange gesucht, vor allem wegen der üppigen Vegetation, bis CCG den Kletterfelsen erblickte und im Nu bezwungen hat, sogar bevor wir unsere mitgeschleppten Kletter- und Sicherungszeugs auspacken konnte. Ging auch so. Wir waren froh, die anspruchsvolle Runde im schönen Gebiet erfolgreich absolviert zu haben. Nachts war es sogar mugglefrei. TFTC und
herzliche Grüße an den Owner
von Muskratmarie
[23:00h]

non trovata 05. luglio 2012 Muskratmarie non ha trovato la geocache

Unser nächtliches Odyssee wurde schon gut beschrieben von hessenbub. Die ersten roten Reflektoren waren sehr schwachmatig, weshalb wir sie lange übersehen hatten. Aber danach waren alle Reflektoren, die hingen, gut zu erkennen, auch bei der jahreszeitlichen wuchernden Botanik. Station 1 also endlich entdeckt, Station 2 war uns klar, nur hat's länger gedauert, bis wir begriffen, wohin genau. Teamwork war gefordert, besonders beim Abstieg, damit das Seil und hessenbub nicht direkt ins Eichenspinnernest schabte.
Bis zum Anblick des Leuchturms lief es gut, aber sobald es aus unserem Blickfeld entschwand, hatten wir keinen Anhaltspunkt mehr. Vielleicht sollten wir ihn länger sehen, aber die Bäume waren inzwischen ein wenig gewachsen... ;-) Jedenfalls haben wir über eine Stunde herumgeirrt, mit dem Kletterkram, was kein Vergnügen war. Auf gut Glück kann man auch nicht jeden Baum weit und breit anleuchten, so daß wir endlich um 2:30 Uhrschweren Herzens aufgaben. Die letzten Logs waren von vor gut drei Monaten, was uns wenig Mut gab. Aber wenn der Owner eine Cachekontrolle machen könnte, wäre das super, denn wir wollen gerne wiederkommen und den Rest der schönen Runde absolvieren.

Danke trotzdem für den schönen herausfordernden Cache, und schöne Grüße von
Muskratmarie

trovata 05. novembre 2011 Euni ha trovato la geocache

Bisher habe ich nur wenige T 5-Caches gemacht und nur wenige Kletter- oder Nachtcaches. Diesen Cache hätte ich jedenfalls allein nicht gefunden. Da ich die Runde trotz Abendkühle mitgemacht habe, logge ich trotzdem. Ich habe hautnah das Klettern erlebt und denke mir, dass ich das nicht geschafft hätte. Wenn ich heute nicht mitgemacht hätte, wäre wohl dieser Cache für immer unerledigt in der Homezone geblieben.

Ich logge mit dem Datum 5. 11., damit Iltisfaenger noch vor mir loggen kann.

Euni