Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

ECCE HOMO

von Oldwing     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.497' E 013° 46.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. November 2011
 Gelistet seit: 03. November 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD635

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind willkürlich gewählt
und haben mit der Fundstelle nichts zu tun!

ECCE HOMO ,zu deutsch „Siehe, der Mensch“.
als Motiv in der Kunst !

Viele Künstler haben sich versucht ,das Thema „Homo“
zu gestalten, in Schrift, Bild und als Plastiken, zum Beispiel:

• „Sehet, welch ein Mensch.“ (Lutherbibel)
• „Seht, da ist der Mensch!“ (Einheitsübersetzung)
• „Hier ist er, der Mensch!“ (Neues Leben)
• „Seht ihn euch an, diesen Menschen!“ (Hoffnung für Alle)
• „Da, seht ihn euch an, den Menschen!“ (Gute-Nachricht-Bibel)

Der Küstler T .Ernst schuf dieses Kunstwerk 1995,
welches wir suchen! ( siehe Bild)

Irgendwo in Dresden steht es!
In der Nähe befindet sich in einer Stützwand ein Brunnen
mit einen Baccusmotiv von 1898. ( siehe Bild )

Das Spoilerbild zeigt Euch wo die Dose versteckt liegt.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Oldwing

Bilder

Brunnen mit Bachus Motiv
Brunnen mit Bachus Motiv
Hier musst Du suchen!!
Hier musst Du suchen!!
Gesuchtes Kunstwerk
Gesuchtes Kunstwerk

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ECCE HOMO    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 00:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 11. April 2012 Proton26 hat den Geocache nicht gefunden

Die Stelle kenn ich sehr gut, zumal nur wenige Meter entfernt eine Dose hängt, bei der ich einen FTF zu verzeichnen hatte. Leider hat das rumwühlen zwischen den Steinen keine Dose hervorgezaubert, so daß ich nur ein nächtliches Foto von den Steinen geschossen habe. Ich gehe davon aus, daß die Dose weg ist.

gefunden Empfohlen 05. März 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Da ich den Ecce Homo schon mal gesehen habe war dies mit

Spoilerbild kein Problem TftC

gefunden 08. Januar 2012 malek1936 hat den Geocache gefunden

Den Ecco Homo mußten wir nicht suchen, denn er ist auch Bestandteil eines Multicaches, den wir vor Jahresfrist mal fanden.Das Spoilerbild größer ausgedruckt verhalf zum Fund nach kurzer Suche. Dank an Oldwing fürs Verstecken und fürs (erneute) Herlocken an diese in vieler Hinsicht sehenswerte Örtlichkeit, deren endgültige Fassung wir kaum erwarten können!

gefunden 10. November 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam mir der "HOMO" doch gleich bekannt vor, vor Ort relativ fix gefunden...

PS: Sollte dieser Cache ein OC-only bleiben, erscheint das Logbuch ETWAS überdimensioniert...Zunge raus

DANKE für den Cache sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL