Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rhemser

Kein Stein der Weisen

von crystal08     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 53.698' E 008° 49.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 03. November 2011
 Gelistet seit: 03. November 2011
 Letzte Änderung: 03. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD639

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dokumentiere mit einem Photo den rätselhaften Anagrammnamen dieses bemerkenswerten Ortes und erkläre seinen Sinn.

Viel Spaß beim Rätsel, Wandern und Photographieren

Crystal08

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Senne mit Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhemser    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2022, 09:27 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bad Lippspringe wollte ich die Gauseköte umfahren und stand plötzlich vor diesem Stein.

Zum Glück erinnerte ich mich an die Anfangstage meiner Cacherkarriere, in denen ich mich mal mit diesem Cache beschäftigt hatte. Damals hatte ich auch schon des Rätsels Lösung gefunden: der Stein markiert die Wasserscheide zwischen Rhein, Ems und Weser, aus deren Namen der Cachename zusammengesetzt ist.

Ein Foto vom Dreiflussstein mit meinem Fortbewegungsmittel war schnell gemacht und nun kann ich diesen Virtual-Cache loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DreiflusssteinDreiflussstein

gefunden 11. September 2021, 14:30 magellanerOC hat den Geocache gefunden

Der Stein bleibt noch da und die Flusse auch Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
DreiflusssteinDreiflussstein

gefunden 12. Februar 2017, 17:13 abu ruby hat den Geocache gefunden

I think its a marker to show the water catchment boundaries of the three rivers.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bit chilly!!!Bit chilly!!!

gefunden 13. Mai 2016, 14:33 raffo32 hat den Geocache gefunden

Es ist der hydrographische Punkt (d.h Vermessung der Form eines Flusses) der drei Wasserscheiden zwischen Weser, Ems und Rhein

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 11. Mai 2016, 13:08 Wastl hat den Geocache gefunden

Der Stein markiert die Wassereinzugsgebiete von drei Flüssen, die sich im Namen Rhemser wiederfinden.
Und: Seid sparsam!

DfdC Wastl!
158