Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Rhemser

Kein Stein der Weisen

par crystal08     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 53.698' E 008° 49.295' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 03. novembre 2011
 Affiché depuis : 03. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 03. novembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD639

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
372 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dokumentiere mit einem Photo den rätselhaften Anagrammnamen dieses bemerkenswerten Ortes und erkläre seinen Sinn.

Viel Spaß beim Rätsel, Wandern und Photographieren

Crystal08

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Senne mit Teutoburger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rhemser    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. octobre 2022, 09:27 GiLiThoMue trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Bad Lippspringe wollte ich die Gauseköte umfahren und stand plötzlich vor diesem Stein.

Zum Glück erinnerte ich mich an die Anfangstage meiner Cacherkarriere, in denen ich mich mal mit diesem Cache beschäftigt hatte. Damals hatte ich auch schon des Rätsels Lösung gefunden: der Stein markiert die Wasserscheide zwischen Rhein, Ems und Weser, aus deren Namen der Cachename zusammengesetzt ist.

Ein Foto vom Dreiflussstein mit meinem Fortbewegungsmittel war schnell gemacht und nun kann ich diesen Virtual-Cache loggen.

Les images pour ce log :
DreiflusssteinDreiflussstein

trouvé 11. septembre 2021, 14:30 magellanerOC trouvé la géocache

Der Stein bleibt noch da und die Flusse auch Cool

Les images pour ce log :
DreiflusssteinDreiflussstein

trouvé 12. février 2017, 17:13 abu ruby trouvé la géocache

I think its a marker to show the water catchment boundaries of the three rivers.

Les images pour ce log :
Bit chilly!!!Bit chilly!!!

trouvé 13. mai 2016, 14:33 raffo32 trouvé la géocache

Es ist der hydrographische Punkt (d.h Vermessung der Form eines Flusses) der drei Wasserscheiden zwischen Weser, Ems und Rhein

Les images pour ce log :
Vor OrtVor Ort

trouvé 11. mai 2016, 13:08 Wastl trouvé la géocache

Der Stein markiert die Wassereinzugsgebiete von drei Flüssen, die sich im Namen Rhemser wiederfinden.
Und: Seid sparsam!

DfdC Wastl!
158