Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das verlorene Schoppenfläschle

 Das verlorene Schoppenfläschle oder: Alarm im Hause Rastapank!

von rastapanx     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 52.561' E 007° 43.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 03. November 2011
 Gelistet seit: 03. November 2011
 Letzte Änderung: 03. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD63A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als Familie Rastapank nach einem wunderschönen Cacherausflug in der Natur wieder zu Hause ankommt, ist das Schoppenfläschle von Klein-Rastapank verschwunden! Alles Suchen und Kinderwagen-Umkehren bleibt umsonst: Das wertvolle Stück ist und bleibt verschollen.
Klein-Rastapank schreit und heult und will sein liebes Schoppenfläschle wiederhaben! Leider können seine Eltern ihn nicht richtig verstehen, da er vor lauter Geschluchze kaum ein verständliches Wort herausbringt. Aber sie können sich zusammenreimen, dass der kleine Racker das Fläschle unterwegs aus dem Kinderwagen geworfen hat. Nun, um den Frieden wieder herzustellen, bleibt nur noch Eines: Das Schoppenfläschle muss wieder her! Und zwar Pronto! Sonst gibt es ein Drama in 5 Akten!
Kannst du den armen, geplagten Eltern helfen, das Fläschle wieder zu finden? Genaue Angaben über den Ort des Verschwindens kann Klein-Rastapank zwar nicht machen, aber aus seinem Geheule konnte man folgendes verstehen:
„RaBäääh! Veberloboreben! Webegdebewoborfeben! Vibirabääähhhebersibieberabäääääähhhbeben fubuebenrabääähhhhhh! fzibigvibiebernebeuburabbbääähhh!nebeibinsrabääähhhsibiebebenvibieberabääähhh! rubundvibiRabääääähhh!eberzibig zwebeibirabääähhhnubullebeibinsrabääähhhhh!! Hoboldabaswibiebedeberraabääh!“
Wir wünschen viel Erfolg bei der Suche!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das verlorene Schoppenfläschle    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. November 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon etwas länger gelöst war und die Finalkoords Dank dem Owner bestätigt wurden, konnte ich mich
heute aufmachen, um das Final in "alten Gefilden" aufzusuchen.
Leider war der Nebel doch so hartnäckig, so dass ich keine Sonne gesehen habe...
Auf jeden Fall habe ich mir beim Anblick des Finals mehrmals die Frage gestellt: "Wie um alles in der Welt konnte die Flasche so weit aus dem Kinderwagen fliegen?"
Jedenfalls habe ich mich artig im Logbuch eingetragen und machte mich wieder auf den Heimweg.
Vielen Dank für den coolen Cache mit einem Final an klasse Location! Gruß!

TFTC!
molchebaer (#2123)

gefunden 20. November 2011 pterozaurus hat den Geocache gefunden

Feinstes Spätherbstwetter, also nichts wie raus und laufen.
Das Fläschen war sehr schnell geborgen auch wenn wir uns wunderten wie es aus dem Kinderwagen dorthinflog.

Sehr empfehlenwerte Aussicht dort oben! da werden wir nicht zum letzten mal dort oben gewesen sein.

Out Pinguin
in Murmel, Vogel, Cäsar

Danke fürs verstecken
pterozaurus