Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Achterbahn

 Eine schöne Fahrradtour oder auch Wanderung durch die Borkumer Dünen

von ak200668     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.642' E 006° 39.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2011
 Gelistet seit: 04. November 2011
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD63B

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
602 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die Route stellt die Lieblingsroute unseres Sohnes durch die Dünen von Borkum dar. Er bezeichnet sie immer als "Achterbahn". Daher der Name. Die Lösungen zu den Fragen findet Ihr selbstverständlich an den jeweiligen Stationen,

 

Startpunkt wie oben.

Wie hoch ist das Bauwerk?

Lösung: 2B,4 m

Wann gab es die erste Bake in der Emsmündung?

Lösung: Im Jahr 1A39

1. Station:
N 53°35,(A+B)47
E 06°40,3(A-B+4)7

Welche SOS-Nummer steht auf der Bank?

Lösung: 12C

2. Station:
N 53°35,(C+5)(C+3)(C-3)
E 06°41,(C-2)0(C-2)

In welchem Jahr wurde der Dichter Gottfried Benn geboren?

Lösung: 18E6

Wie viele Brutpaare der Waldschnepfe gibt es in Deutschland?

Lösung: D800

3. Station:
N 53°35,(E+1)11
E 06°4D,11(E-1)

Auf dem Fahrradwegweiser steht, wie weit es noch ins Ostland ist.

Lösung: 1,F km

Achtung es gibt zwei Wegweiser im Abstand von ca. 100 m mit höchst unterschiedlichen Informationen. Koordinaten daher bitte genau beachten.

Ziel:
N 53°3F,1(F+3)(F+1)
E 06°42,(F+2)2F

Achtung, im Versteck piekst es ein wenig. Man braucht aber keine Handschuhe, wenn man ein wenig vorsichtig ist.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achterbahn    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 07. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 06. Oktober 2014 ak200668 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist schon wieder weg, keine 24 Stunden nachdem ich eine neue Dose versteckt habe. Achterbahn bleibt erst einmal inaktiv. Trotzdem würde ich jedem Borkumurlauber empfehlen, die Tour einmal zu fahren, besonders mit Kindern, auch wenn es am Ende im Augenblick nichts zu finden gibt. Es lohnt sich wirklich. Dies nur als kleiner touristischer Hinweis zum Abschluss.

kann gesucht werden 05. Oktober 2014 ak200668 hat den Geocache gewartet

Achterbahn ist wieder aktiv! Viel Spaß beim Suchen.

momentan nicht verfügbar 15. August 2014 ak200668 hat den Geocache deaktiviert

War letzte Woche auf Borkum. Leider ist "Achterbahn" weg und das keine zwei Wochen nachdem er das letztemal gefunden wurde. Hatte leider keine Zeit mehr, einen neuen zu platzieren. Bin aber Anfang Oktober wieder da und platziere dann eine neue Dose. Würde "Achterbahn" ungerne aufgeben, da er eine Menge positiver Resonanz erzeugt hat. Melde mich wieder, wenn "Achterbahn" wieder zur Verfügung steht.

gefunden 27. Juli 2014, 21:54 4spring hat den Geocache gefunden

Gestern auf der Insel angekommen wurde heute ein Fahrrad organisiert. Danach konnte das cachen losgehen. Für den Anfang wähle ich gern einen Multi aus und dabei fiel mein Blick spontan auf diesen. Und auf dem nicht vorhergesehen Weg fanden sich noch zwei weitere OC only's.
Beim Final war ich vor Jahren auch schon mal, damals hatte ich aber eine GC Dose gefunden, die ich heute nicht mehr auf der Karte meines GPS sah. Aber dies ist ein schöner und ruhiger Ort den man gut öfter besuchen kann.
DFDC