Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Achterbahn

Eine schöne Fahrradtour oder auch Wanderung durch die Borkumer Dünen

door ak200668     Duitsland > Niedersachsen > Leer

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 35.642' E 006° 39.889' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 28. oktober 2011
 Listed since: 04. november 2011
 Laatste verandering: 07. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD63B

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
610 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Route stellt die Lieblingsroute unseres Sohnes durch die Dünen von Borkum dar. Er bezeichnet sie immer als "Achterbahn". Daher der Name. Die Lösungen zu den Fragen findet Ihr selbstverständlich an den jeweiligen Stationen,

 

Startpunkt wie oben.

Wie hoch ist das Bauwerk?

Lösung: 2B,4 m

Wann gab es die erste Bake in der Emsmündung?

Lösung: Im Jahr 1A39

1. Station:
N 53°35,(A+B)47
E 06°40,3(A-B+4)7

Welche SOS-Nummer steht auf der Bank?

Lösung: 12C

2. Station:
N 53°35,(C+5)(C+3)(C-3)
E 06°41,(C-2)0(C-2)

In welchem Jahr wurde der Dichter Gottfried Benn geboren?

Lösung: 18E6

Wie viele Brutpaare der Waldschnepfe gibt es in Deutschland?

Lösung: D800

3. Station:
N 53°35,(E+1)11
E 06°4D,11(E-1)

Auf dem Fahrradwegweiser steht, wie weit es noch ins Ostland ist.

Lösung: 1,F km

Achtung es gibt zwei Wegweiser im Abstand von ca. 100 m mit höchst unterschiedlichen Informationen. Koordinaten daher bitte genau beachten.

Ziel:
N 53°3F,1(F+3)(F+1)
E 06°42,(F+2)2F

Achtung, im Versteck piekst es ein wenig. Man braucht aber keine Handschuhe, wenn man ein wenig vorsichtig ist.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Achterbahn    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 4x

OC-Team Gearchiveerd 07. oktober 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 06. oktober 2014 ak200668 has disabled the cache

Der Cache ist schon wieder weg, keine 24 Stunden nachdem ich eine neue Dose versteckt habe. Achterbahn bleibt erst einmal inaktiv. Trotzdem würde ich jedem Borkumurlauber empfehlen, die Tour einmal zu fahren, besonders mit Kindern, auch wenn es am Ende im Augenblick nichts zu finden gibt. Es lohnt sich wirklich. Dies nur als kleiner touristischer Hinweis zum Abschluss.

Beschikbaar 05. oktober 2014 ak200668 has maintained the cache

Achterbahn ist wieder aktiv! Viel Spaß beim Suchen.

Tijdelijk niet beschikbaar 15. augustus 2014 ak200668 has disabled the cache

War letzte Woche auf Borkum. Leider ist "Achterbahn" weg und das keine zwei Wochen nachdem er das letztemal gefunden wurde. Hatte leider keine Zeit mehr, einen neuen zu platzieren. Bin aber Anfang Oktober wieder da und platziere dann eine neue Dose. Würde "Achterbahn" ungerne aufgeben, da er eine Menge positiver Resonanz erzeugt hat. Melde mich wieder, wenn "Achterbahn" wieder zur Verfügung steht.

Gevonden 27. juli 2014, 21:54 4spring heeft de cache gevonden

Gestern auf der Insel angekommen wurde heute ein Fahrrad organisiert. Danach konnte das cachen losgehen. Für den Anfang wähle ich gern einen Multi aus und dabei fiel mein Blick spontan auf diesen. Und auf dem nicht vorhergesehen Weg fanden sich noch zwei weitere OC only's.
Beim Final war ich vor Jahren auch schon mal, damals hatte ich aber eine GC Dose gefunden, die ich heute nicht mehr auf der Karte meines GPS sah. Aber dies ist ein schöner und ruhiger Ort den man gut öfter besuchen kann.
DFDC