Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

In memoriam: Im Wald der Ur-Haie

Im UNESCO-Naturschutz-Park. Bitte Beschreibung lesen!

por Obelix1974     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 32.699' E 007° 43.291' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 31. octubre 2011
 Publicado desde: 04. noviembre 2011
 Última actualización: 18. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD643
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
150 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wiederauferstehung von Paleoshark's 'Im Wald der Ur-Haie'. Leider ist der Spieler hier nicht mehr aktiv.
Dose etwas abseits des Radwanderweges in der Nähe einer Rasthütte.

 

Im Gedenkenk an den Petling des ersten Caches auf gc.com, der sein jähes Ende in den Zähnen einer Kettensäge fand, als die Strasse inkl. neuem Radwanderweg ausgebaut wurde.
Die neuen Koords. liegen einige Meter weiter als die Ursprünglichen.


Im Wald der
Ur-Haie



(C) Bild by Paleoshark

In diesem Wald findet man fossile Haizähne aus dem Eozän.

In den siebzigern wurden hier bei Straßenbauarbeiten die ersten
Zähne gefunden die von der Eiszeit bis hierher transportiert worden
sind.

Es ist nicht erlaubt zu graben, also tut es bitte auch nicht!

Da vor vielen Millionen von Jahren ein großer Teil der Landmasse
von Wasser bedeckt war,

kann man heute noch Spuren der Lebewesen finden die in dieser Zeit
lebten.

Dazu gehören auch die Zähne der Haie. Da der Hai keine Knochen
sondern Knorpel hat,

bleiben meist nur die Zähne erhalten. Es werden aber auch seltener
Wirbel gefunden.

Die wohl beliebtesten Zähne sind die vom Carcharocles megalodon
(Riesenzahn).

Dieser Hai lebte im Miozän-Pliozän und hatte gewaltige Zähne.

Der grösste vollständige Meg-Zahn wurde in Chile gefunden.

Er hat eine Kantenlänge von über 18 cm!!!

Zähne des Megalodon werden am meisten in den USA gefunden.

Die Zähne oben im Bild kommen aus diesem Wald.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por In memoriam: Im Wald der Ur-Haie    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 18. julio 2014 Obelix1974 has archived the cache

Da ich momentan weder Zeit noch Lust habe, mich mit diesem Hobby weiter zu befassen, archiviere ich jetzt alle Dosen.

Es ist keine Dose mehr vor Ort!

encuentran 07. octubre 2012 Farin Wald ha encontrado el geocache

Heute, an einem schönen Sonntag-Nachmittag, sind wir kurz entschlossen unserer Dosendepression entronnen und haben ein paar Caches gesucht. Sogar den Kindern hat's Spass gemacht. Der Wald war heute herrlich herbstlich, einfach schön...

Hier sind wir erst mal 100 m auf der anderen Strassenseite in den Wald gestolpert. Nachdem ich mir eine fette Kreuzspinne aus dem Gesicht gewischt hatte, fiel mir auch wieder ein, dass ich nicht die Dose, sondern irgendeinen Punkt im "Mischwald" angepeilt hatte. Nachdem alles richtig eingestellt war, fanden wir die Dose rucki-zucki. TFTC und Grüße an den Owner und seine Jungs!

encuentran 22. abril 2012 Seppel112 ha encontrado el geocache

Vor einem starken Regenschauer schnell geloggt

encuentran 05. noviembre 2011 andy111 ha encontrado el geocache

In der Zeitung stand heute, dass hier nicht nur Ur- Haie und ihre Zähne gefunden, sondern auch Knochen eines Ur-Seehundes. Das war Grund genug hier mal wieder vorbei zu schauen. Aber ich habe weder Zähne noch Knochen gefunden, nur eine Dose konnte ich finden.

 

Danke sagt

andy111