Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Trainspotting

 Einst war sie Knotenpunkt und Star des Gonsenheimer Bahnverkehrs, nun liegt sie brach. Die tote Brücke.

von DieEuters     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.437' E 008° 14.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2011
 Gelistet seit: 04. November 2011
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD64B

24 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
482 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zehn Meter abseits der vorbeifahrenden Züge, liegt und vegetiert sie ungenutzt vor sich hin. Die tote Brücke. Wenn man ganz still ist und 15-20 Minuten wartet, so hört man auch heute noch Züge vorbeifahren. Buhuhuhuuu grusel!  :P

Du suchst nach einer recht großen, weißen Kool-Aid Dose (ca. 500ml).
Wo würdest du an meiner Stelle so ein Ding verstecken? Denk wie ein Geocacher, dann findest du das Teil schon, das sich dann doch recht gut verkrochen hat :)

In der Dose liegen einige Tauschobjekte und natürlich das Logbuch! Stift bitte mitbringen und den Cache wieder an den Fundort zurücklegen.

Hinweise:
Ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht die befahrenen Gleisen meine. Bei der "toten Brücke" handelt es sich um ein abgeschnittenes kleines Stück Gleis. Macht keinen Unsinn.

Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Unaqfcvrtry jäer aügmyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gonsbachtal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trainspotting    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Auch Yay!

Diese Dose hatte ich lange auf der Watchlist, dann kam die Deaktivierung und ich dachte: schade, zu spät. Zum Glück kam er nochmal wieder. Lächelnd

Nach den Vorlogs hatte ich mich auf eine lange Suche eingestellt, aber dann fiel bereits der der zweite Blick an die richtige Stelle - es war ein Minutenfund. Erstaunlich viele Muggel waren an diesem verlassenen Ort unterwegs, vielleicht lag's am Feiertag.

Danke für die Dose sagen
following & GEO

Bilder für diesen Logeintrag:
Gonsbach-Stausee, 50 Meter nordöstlichGonsbach-Stausee, 50 Meter nordöstlich

gefunden 26. April 2015, 19:20 kimi5588 hat den Geocache gefunden

Yay

gefunden 18. Januar 2015, 13:00 tuyyo hat den Geocache gefunden

OC-Team kann gesucht werden 12. Dezember 2014 mic@ hat den Geocache aktiviert

Laut Vorlog ist die Dose noch vor Ort, daher reaktiviere ich das Listing wieder.
Danke an "2Abendsegler" für seinen Kontrollgang.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 06. Dezember 2014 2Abendsegler hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute nochmal vor Ort. Das Döslein liegt dort wo ich es im Januar abgelegt habe. Es ist und war halt immer schon gut versteckt. Das Döslein ist auch nicht von den Renaturierungsarbeiten (Gewässerentwicklungsmaßnahme Gonsbach) betroffen.

Kann man den Cache womöglich wieder aktivieren? :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Trainspotting - DösleinTrainspotting - Döslein
Trainspotting - GewässerentwicklungsmaßnahmeTrainspotting - Gewässerentwicklungsmaßnahme