Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hydropower

 Ein Cache der einfach aussieht aber schwer zu loggen ist.

von Fliege88     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 42.604' E 010° 09.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. November 2011
 Gelistet seit: 06. November 2011
 Letzte Änderung: 06. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD663

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Herzlich Wilkommen bei unseren ersten Cache bei OPENCACHING.DE

Ein Cache in der Nähe von Osterode O.T Dorste.
Die Schwierigkeit ist nicht das direkte Finden. Der Cache ist ein netter Cache der ein wenig anspruchvoll in der Höhe der Versteckes ist. Ihr werdet vielleicht eine kleine Leiter benötigen oder die gute alte "Räuberleiter" nutzen müssen. Die erreichbarkeit per Auto ist kein Problem.

 

Mit diesem Cache möchten wir zeigen, das es auch schon jetzt gute Möglichkeiten der Energiegewinnung aus Wasserkraft gibt.

Wichtig !!! Das betreten der Anlage ist absolut verboten ,gefährlich und auch nicht notwendig !!!


Wasserkraft aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wasserkraft (auch: Hydroenergie) ist eine regenerative Energiequelle. Sie bezeichnet – physikalisch ungenau –die Umwandlung potentieller oder kinetischer Energie des Wassers über Turbinen in Rotationsenergie. Früher wurde diese mechanische Energie in Mühlen direkt genutzt, heute wird fast alle so gewonnene Energie mittels Generatoren in Wasserkraftwerken in Strom umgewandelt. Siehe auch Wasserkraftmaschine.

Das Nutzen der Wasserkraft ist das Ausnutzen der potentiellen Energie des Wassers im Schwerefeld der Erde, die beim Nach-unten-Fließen in kinetische Energie sowie Wärme durch Reibung am Untergrund umgewandelt wird. Das Wasser gelangt durch den sogenannten Wasserkreislauf (Verdunstung, Wind, Regen und andere Niederschlagsformen) in Lagen von denen es bergab fließen kann dabei eine Nutzung durch den Menschen mittels erlaubt. Die Wasserkraft gehört damit zu den regenerativen (= erneuerbaren, sich erneuernden) Energiequellen.

Wir würden uns freuen wenn Ihr diesen Cache nutzt um Euch über Wasserkraft informiert.

*** Diesen Cache findet Ihr auch bei www.geocaching.com ***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Jnffre , zny anpu bora frura .
Jnf fpunhg qra nhf qrz Ibtryunhf ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier
Hier
Wasserkarft
Wasserkarft

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hydropower    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2014 topo54 hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise fand ich in der Nähe etwas, das meine nicht ganz ausreichende Körpergröße kompensieren konnte, und so erreichte ich doch tatsächlich gerade noch die "Dose".
Ohne diesen Cache hätte ich hier niemals angehalten. Eine solche Kleinstanlage und noch dazu mit Fischtreppe habe ich noch nie gesehen.
DfdC

gefunden 13. September 2014, 13:05 AWHK hat den Geocache gefunden

Einarmig heben können :-)

DFDC

AWHK

gefunden 16. August 2014 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[b][orange]
nachdem wir den WIG Smilie Farbenspiel absolviert hatten besuchten wir gemeinsam mit Krimifan
diesen Tradi auf dem Weg zum Katzensteiner Grillevent. Nachdem wir uns im Logbuch zu verewigt
hatten zogen wir weiter unseres Weges

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 3460

gefunden 12. August 2012 mainharzer hat den Geocache gefunden

Beschreibung richtig gedeutet - mit Taschenlampen geloggt.

gefunden 23. Juni 2012 paracatcher hat den Geocache gefunden

Hallo, mit ein wenig Kletterkünsten geschafft.