Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leseratte

 kurzer multi mikro in jena

von keke     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.775' E 011° 35.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. November 2011
 Gelistet seit: 06. November 2011
 Letzte Änderung: 05. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD671

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

... dies ist ein kurzer multi. an den koordinaten kannst du parken:
n50°55.775 e11°35.321
(alternativ n50°55.790 e11°35.500)

von der mitte des platzes aus erkennst du bergauf eine einstellige hausnummer
du kannst sie dir merken, aber für die weiteren berechnungen spielt sie keine rolle ;-)

in wurfweite steht ein stein, tritt an ihn heran (1) und entnimm folgende ziffern:
die position im alphabet des anfangsbuchstabens des zweiten wirkungsortes sei A
das sterbejahr sei 1BDC
die letzte stelle des geburtsjahres sei E
die hunderterstelle des geburtsjahres mal D plus 1 sei FG

gehe zu folgender position (2):
n50°5A.BCD e11°3E.FGC

hier findest du eine interessante wohnstätte
u. a. wohnte hier ein gewisser jörg im jahre 1HIJ

es wohnten hier zwei ex-außenminister im jahre 1XYZ
YZ / 3 +1 = KL

oder gib einfach die anzahl aller glockenschläge der benachbarten turmuhr pro woche an, ihre quersumme sei RS
RS * 2 - 2 = KL

auch ein ex-kanzler wohnte hier im jahre 1UVW
VW-8 = MN

gehe zur position (3):
n50°5H.MNJ e11°3H.KLC

hier findest du den cache
klein, nur logbuch und minibleistift

das gelände gehört der universität und ist ein sehr schönes kleines refugium
am wochenende werden sämtliche tore verschlossen, nur ein durchgang bleibt

viel spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 55.790'
E 011° 35.500'
alternative parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

(1) qre fgrva fpunhg mhz pnpur, xnaa vua nore avpug frura
(2) qvr jbuafgäggr oehzzg
(3) orqraxr, iba fpuyrpugre unyghat orxbzzg zna rf vz eüpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leseratte    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2013, 09:40 keke hat den Geocache deaktiviert

Die "Leseratte" muss wegen Beschädigung erneuert werden.<br />

gefunden 04. April 2012 KegHunt hat den Geocache gefunden

Dank an Keke für den Tipp. Im zweiten Anlauf sofort entdeckt.

Waren beim ersten Mal am Final wieder einmal viel zu kompliziert unterwegs. Bei der Entschlüsselung des Hinweises war uns entgangen, dass hier verschiedene Stationen gemeint waren. Vielleicht magst du die Hints irgendwie numerieren oder so?

Ansonsten wieder ein nette "Rückseite" von Jena entdeckt - und zuerst ein super Cache-Versteck (abnehmbarer weißer Kellerfensterrahmen). War halt nur das falsche ...

 

gefunden 20. März 2012 ridda85 hat den Geocache gefunden

Super versteckt, sehr vermuggelt, doch in den frühen für studenten noch unliebsamen zeiten gecacht..Zwinkernd

gefunden 20. März 2012 el_comandante86 hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor 9Uhr geloggt, nachdem wir ihn gestern abend nicht gefunden hatten. Schöner Cache, danke dafür Lachend