Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Projekt Titelverteidigung

Am Montag, den 14. November 2011 heißt es ab 20 Uhr Projekt Titelverteidigung

von rstweb     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.950' E 012° 22.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. November 2011
 Gelistet seit: 06. November 2011
 Letzte Änderung: 12. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD674
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einst begab es sich im Studentenkeller zu Leipzig, dass recht spontan sich eine kleine Zahl Geocacher zu einem gemütlichen Plausch zusammengefunden hat. Das Schicksal wollte es, dass diese Geocacher just zum Montags-Quiz mit DJ Lutz, dem wohl ernsthaftesten und zeitgleich bestechlichsten Quiz der Quiz-Welt teilnahmen und von Null auf Platz 1 eingestiegen sind. Da wir den Titel natürlich nicht kampflos abgeben wollen heißt es

am Montag, den 14.11.2011 im

stuklogo3.png

(Nürnberger Str. 42, 04103 Leipzig)

Projekt Titelverteidigung

 

Einlass ab 20 Uhr, Quizbeginn 22 Uhr

 

Gleichzeitig soll dieses Event, da das Treffen sehr angenehm war, der Auftakt zu einer lockeren Geocaching-Stammtisch-Reihe (Sorry, aber ohne Gummipunkte) sein. Geplant ist sich alle zwei Wochen (also 14 Tage oder für Mystery-Fans alle 1209600 Sekunden) in lockerer Runde im StuK zu treffen, ein Bierchen oder auch was Alkoholfreies zu trinken und über Dies und Das (es muss nicht immer Geocaching sein icon_smile_wink.gif ) zu schnacken. Näheres wie Termine etc. wird es dazu im Leipziger Forum geben.

Der StuK hat ab 20 Uhr geöffnet. Das Logbuch wird bis zum Ende des Quiz ausliegen (denn dann ist ja der Titel erfolgreich verteidigt icon_smile_wink.gif ). Getränke gibt es wie immer günstig vor Ort (d.h. bitte keine Getränke selbst mitbringen). Der Grill wird angesichts der Uhrzeit und der Temperatur aber nicht angeschmissen, so dass ihr euch zu Hause den Bauch vollschlagen müsstet und den Verdauerli dann in geselliger Runde einnehmen könnt ;)

Der StuK ist zwar groß, aber hat trotzdem nur begrenzt Platz. Deshalb muss zur Sicherheit die Personenzahl auf 70 begrenzt werden. Bitte gebt daher mit eurem "Will attend" auch die Personenzahl an.

rstweb im Namen von Team "GC"

 

P.S.: Der Zugang ist zwar leider nicht rollstuhl-tauglich, aber Rollifahrer werden wir trotzdem hinein bekommen. icon_smile.gif

Teilnehmerliste:

Nick Personenzahl
rstweb 1
lilli08+road_runner31 2
streuselmonster 1
StoFFhuhn 1
kwanon 1
gsspider 1
Korallenfan 2
Winchester. 1
RitterRunkel 1
MinOkl 2
KAFRA-03 2
Der Wald-Pirat 1
Capone72 1
Nilos* 1
Britispriti 2
Iliona 1
Markotoni 2
Jack1606 1
van Persie 2
JuL.E.2910 1
Zauselmaus 2
Kaineus 1
Jassberjack 1
eagle1489 1
spartak 1
ytrohS 1
Wuschel200 1
framo197 1
mariane + Tapsi 2
Beyer2x2 1
jensgose666 1
fienchen&avet 2
Turbo_Terry 1
Schneebrösel&Diesel 2
M&M 2010 2
Fahrbereitschaft 2
CGsylli 1
LordFader 1
knecht.ruprecht 1
GeoLe76 1
js333 1
L.E.Saxon 1
PlusM 1
Der-Geo-Elmo 2
A&K LE2010 2
miss_stella 2
die pohlknöpfe 2
DeKollejen-Eric 1
mokumamai 1
kaypsch 1
PauL.E. aka JPUYM 2
Leutzschland 1
Rest: 0


  PrefixLookupNameCoordinate PP PARK Parkplatz (Parking Area) N 51° 19.984 E 012° 22.920    Note: Parkplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Projekt Titelverteidigung    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

teilgenommen 13. Januar 2017 Schienenhamster hat das Event besucht

Heute war es wieder eine lustige Runde. Leider war der FTF wieder einmal weg. Wir überlegen nun doch schon, ob wir mal die Prämiumvariante angehen sollten. Einige machten aus den schönen Stammtisch auch gleich mal ein "T5-Event". Das Weihnachten noch bis zum 31.Januar geht merkte man auch im StuK. An dieser Stelle vielen Dank an die Ehrenamtlichen vom Stuk für ihre Gastfreundschaft, für den Erhalt der Weihnachtlichkeit und alles Gute für das Jahr 2017.

Ebenso allen Teilnehmern des Stammtisches ein gesundes, gutes und erfolgreiches Jahr 2017.

Vielen Dank für die Orga. Leider konnten wir nur bis 21:00 Uhr bleiben, denn die Nacht ist kurz und die Arbeit dann lang.

Bis zum nächsten Stammtisch die besten Grüße.

**TFTE**

teilgenommen 09. Dezember 2016 Schienenhamster hat das Event besucht

Es wurde wieder einmal Zeit den Stammtisch im StuK zu besuchen. Wir, Dampffan und ich, wurden von den Betreibern des StuKs noch vor 20:00 Uhr rein gelassen, mit der Bemerkung: "Ihr ward' aber lange nicht hier." Das hieß, der Stammtisch der Geocacher wurde hier schon vermißt.
Heute war es auch sehr übersichtlich. Einige bekamen sogar auch eine Massage für das Wohlsein.
Der Renner war ja dann auch der TB [Fliege](https://coord.info/TB39R4X).

**TFTE** eine schöne Adventszeit sowie schöne Weihnachten

teilgenommen 15. Januar 2016 Schienenhamster hat das Event besucht

Das erste Event für uns im neuen Jahr. Allen alles Gute für dieses Jahr, vor allem Gesundheit.

Heute waren wir mit rauchenden Köpfen gakommen und mit rauchenden Köpfen wieder gegangen. Doch fangen wir mit dem Anfang an. Die gepolsterten Sitzgruppen waren schon für eine andere Gruppe reserviert. Einige kamen aus Gera. Doch Cacher lassen sich nicht unterkriegen und lieben die Gemeinschaft und Geselligkeit. Somit fanden auch alle ihren Platz. Da wir mit rauchenden Köpfen kamen benötigten wir unbedingt noch ein kleinen Schubs für ein Fragezeichencache., den wir auch bekamen. Eine kleine Notitz wurde von uns dann auf den Zettel geschrieben mit der Hoffnung, nicht alles zu vergessen. Und schon rauchten wieder unsere Köpfe. Etwas Ablenkung brachte dann das wohlersehene Logbuch. Die Zeit verging wie im Fluge. Ist ja auch kein Wunder, denn es gab viele Themen.

Es wurde gesprochen über:
Caches die sinnlos bzw. auch nicht sinnlos sind,
Rewiever, die das archivieren nicht lassen können,
Rettung einiger schönen Caches,
Eisenbahn (Modell- und große Eisenbahn und über Funk (CB-Funk und Amateurfunk).
Auch die Familienmitglieder, die nicht mitkamen, wurden hier bedacht.

Es war ein Event, welches uns Freude bereitete. Jetzt wissen wir auch mit wem wir uns unterhalten hatten. Danke an kwc_hero und all die anderen die bei uns am Tisch waren. Ach ja, TBs und Coins wurden auch wieder discovert und getauscht.

Vielen Dank für die Orga und beim StuK.

In: 2x Coin
Out: 2x TB

TFTE

Hinweis 03. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Event ist vorbei, deswegen werde ich diesen Cache nun Archivieren.

Bundy609(OC-Admin)

teilgenommen 14. November 2011 rstweb hat das Event besucht

Das Event hat richtig viel Spaß gemacht. Neben vielen schönen Gesprächen war die große Rätselei auch sehr lustig. Hoffentlich war es wirklich ein Auftakt für weitere Stammtische. Es wäre schön sich immer wieder mal zu treffen und zu quatschen.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei den Stukies für die Räumlichkeiten und den Barbetrieb, bei Nilos für den Kontakt zum StuK, sowie bei lilli08+road_runner31 für die Uuterstützung beim Logbuch bedanken!

Und an alle Anwesenden geht mein großer Dank für den sehr angenehmen und lustigen Abend und die schönen Logeinträge!