Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Einer, der nicht aufgibt - im Königsforst

Ein Cache zum 10ten Geburtstag von Schmueller-Junior1

par quasinix     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.825' E 007° 08.874' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5.2 km
 Caché en : 08. novembre 2011
 Affiché depuis : 06. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 22. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCD678

3 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
12 Observateurs
1 Ignoré
733 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Abenteuer Geocaching par following

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Weil die erste Koordinate so schlecht ist, habe ich den Hint etwas konkretisiert.

Dies ist der Cache für Schmueller-Junior1 zum 10ten Geburtstag. Bitte nicht suchen und loggen, bevor Schmueller (-Junior1) ihn geloggt hat.

Dem Geburtstagskind viel Spaß!  Zwinkernd

Startpunkt: Wir empfehlen den Parkplatz (1) N 50° 56,599 E 007° 07,019. Der Weg ist etwas weiter, lohnt aber, und der Parkplatz bietet sicheren Ausstieg für Kinder und Hunde. Direkt an der Straße gelegen, den kurzen Weg bietend, ist der Parkplatz (2) N 50° 56,909 E 007° 07,550. Dort durch die Gittertür gehen.

Rundweg: Von P1 über Klasheider Weg, dann links in Rennweg, bis P2, über Wanderweg "A1" ins Zielgebiet, später über Klasheider Weg zu P1, bzw. rechts abbiegen zu P2. Die Runde sind o.g. Kilometer.

Es gibt unterwegs einen Picknickplatz mit Hütte an Wasser. Wenn die Kinder dort spielen wollen: Gummistiefel und trockene Sachen mitnehmen.

Der Multi besteht aus drei Caches: zwei "Micro" und das Final "Small". Um vom 1. Micro zum 2. zu kommen, muss man unbedingt einen Kompass haben!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: nhs qrz Mhynhs ibz Frr fgruraq, zvg qrz Frr vz Eüpxra, erpugf nhs qre naqrera Frvgr qrf Onpuf qre refgr Onhz. Ubpujnffretrfpuügmg
2. Fgngvba: zna xöaagr qbeg tyngg irejrvyra (fvgmra).
Svany: qre qrhgfpura yvrofgre Onhz, frue obqrafgäaqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Am Startpunkt 1
Am Startpunkt 1
Am Startpunkt 2
Am Startpunkt 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Koenigsforst (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Königsforst (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Königsforst (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Einer, der nicht aufgibt - im Königsforst    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 2x

Note 22. mars 2016 following a écrit une note

Stage 1 war schon immer schwer findbar, weil die Koordinaten im Off sind - könnte noch da sein.

OC-Team archivé 22. mars 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 19. septembre 2015 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 18. mars 2015 Seebär777 n'a pas trouvé le géoacache

Bei diesem Cache bin ich schon an Station 1 gescheitert. Letzter Fund im Jahr 2013.

Ist der Cache noch aktiv, wird gewartet, ist der Owner noch aktiv? Bei so langen Zeiträumen kann man sich manchmal nicht ganz sicher sein.

trouvé Recommandé 03. septembre 2013 Homer Jay trouvé la géocache

Einer der nicht aufgibt war heute Programm Cool Im zweiten Anlauf mit Hint für Stage 1 war es kein Problem mehr. Hier sind die Koords wirklich ein wenig off. Stage 2 ist richtig idyllisch. Und die finale Location war schnell ausgemacht, aber auch hier mußte ich ein wenig suchen, ehe ich die 1a Dose in den Händen hatte.

Dieser Cache ist mal wieder ein typisches OC-Beispiel. Eine super schöne Location, faire Aufgaben und eine gute Dose. Aber die Cacher jagen lieber jedem ollen 08/15-Mikro auf GC hinterher, weil der Counter um 1 ansteigt!?!?!?! Selber schuld! Der letzte Eintrag im Logbuch ist satte 1,5 Jahre her ... das ist ganz schön traurig und für mich leider ein Zeichen, dass OC tot ist.

Idee: laßt uns doch mal einen OC-only-Event im Kölner Osten machen. Dann sieht man ja, wer und wieviele kommen und ob es sich lohnt, neue schöne Caches als OC-only zu legen.

Vielen Dank von uns für diesen schönen Kurzmulti und fürs Herführen sagt das
Team Homer Jay