Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Haus der Ewigkeit - Waldlaubersheim

par Rufknuf     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 56.315' E 007° 50.236' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 07. novembre 2011
 Affiché depuis : 07. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 07. novembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCD67E

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
131 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist ein Cache der Reihe: „HAUS DER EWIGKEIT“ und führt euch zu jüdischen Friedhöfen in der Region. Beit olam – Haus der Ewigkeit werden diese Stätten genannt und liegen immer weit außerhalb der Orte zu denen sie gehören. Dies hat seinen Grund in den strengen Bestimmungen über„rein“ und „unrein“ der jüdischen Religion.

Sinn dieser Reihe ist es, diese Stätten nicht der Vergessenheit anheim fallen zu lassen. Jahrhunderte lang gehörte die jüdische Religion selbstverständlich zu unserer Gesellschaft. Heute wissen oft selbst Einheimische nicht, wo sich die alten Friedhöfe der jüdischen Mitbürger befinden.

Respektiert die Würde des Ortes.
Die Caches sind nicht auf dem Friedhofgelände versteckt.
Wenn ihr einen Friedhof betretet, beachtet, dass Männer das im Judentum nur mit einer Kopfbedeckung tun.


Die Caches sind nicht spektakulär versteckt – es geht zuerst um Zeigen des Ortes - aber der Weg zu ihnen ist jedoch oft nicht unbeschwerlich.

Der Friedhof wurde vor 1800 gegründet. Der älteste datierbare Grabstein ist allerdings erst vom Dezember 1878. Eine letzte Beisetzung wurde im Mai 1937 vorgenommen (jüngster Grabstein für Carl Marx, gest. 9. Mai 1937). Die Friedhofsfläche umfasst 9,37 ar. Es sind noch Grabsteine auf 21 Einzel- und zwei Doppelgräbern vorhanden. Er liegt im Distrikt "Im Judenwald" am Horetberg, zwei Kilometer von der Ortsmitte entfernt, nicht weit entfernt der jüdische Friedhof der Gemeinde Rümmelsheim.
Quelle: www.alemannia-judaica.de

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haus der Ewigkeit - Waldlaubersheim    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. janvier 2018 bathiju trouvé la géocache

Sehr schöner Ort - hätte ihn ohne die Cachesuche nicht kennengernt. Danke!

trouvé 29. juillet 2017, 22:17 Rotoku trouvé la géocache

Zusammen mit Nachlebe gefunden dfdc . Cooler Ort

trouvé 29. juillet 2017, 16:30 nachlebe trouvé la géocache

Zusammen mit Rotoku nach kurzer Suche gefunden. Danke fürs Herführen und zeigen dieser Location!

trouvé 24. septembre 2015, 21:00 Heinzybaby trouvé la géocache

Vor langer, langer Zeit kamen pinguru112 und meinereiner den mysteriösen Diagrammen des nahen Pythagoras nach gemeinsamer Knobelei auf die Schliche. Heute, nach mehr als einem Jahr, hat sich endlich mal die Gelegenheit ergeben, um den Lohn der vielen Tüftelei gemeinsam einzufahren.

Auf dem Rückweg kamen wir dann im Team zusammen mit Kollege Halbmuggel auch hier an dieser Dose vorbei. Bei exakten Coords war das Versteck schnell gefunden und ratzfatz geloggt ...

T4TC!

#1.802

trouvé 19. avril 2014 Borgkönigin trouvé la géocache

Sehr schöner Cache.

 

Danke