Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Steinbeisser & Waldgeister

Kleiner Cache bei den alten Sandsteinbrüchen des Schmausenbuck

von Gabitschka     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.918' E 011° 10.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. November 2011
 Gelistet seit: 10. November 2011
 Letzte Änderung: 10. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD6A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
507 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Gespenstercaches von TeamMB

Gefahren

Beschreibung   

Die alten Sandsteinbrüche sind eine Adresse für Mountainbiker, aber auch Wanderer werden hier viel entdecken! Schmale Wege führen durch die Hinterlassenschaften der "Steinbeisser" und vorbei an einigen knorrigen Gesellen.


Unser erster Selbstgelegter! Sind sehr gespannt auf die Ergebnisse! Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht an dieser Stelle nach einem Versteck zu stöbern!Lächelnd

Joergl & Gabitschka


Erstausstattung:
Loggbuch, Stift, Schlüsselanhänger, Gutschein, Erfrischungstuch

 

(Der Cache ist auch unter geocaching.com gelistet)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tiergarten Nürnberg mit Schmausenbuck (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbeisser & Waldgeister    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2023 elmofant hat den Geocache gefunden

Der Nürnberger Christkindelmarkt… der Besuch, ein langgehegter Wunsch von RW71. 
In diesem Jahr sollte er endlich in Erfüllung gehen…

Das obligatorische Geocachen durfte neben „sightseeing“ selbstredend nicht zu kurz kommen. 😉
Leider war die uns zur Verfügung stehend Zeit begrenzt und so konnten wir nur einer überschaubaren Anzahl von Caches einen Besuch abstatten.

Was kann ich berichten…? 

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁
Ergebnisreich konnten wir unsere „Fundstatistik“ um einige Pünktchen aufhübschen.

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, Dank Hinweis mal nach kurzer Suche gefunden und das Logbuch signiert werden.

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung gegenüber dem Owner, sondern ist die Folge mangelnder Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs Legen und Pflegen des Caches.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 11. September 2021, 01:00 mtx500 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter für eine Fahrradtour genutzt und ein paar Caches gesucht. Danke fürs Verstecken!

gefunden 15. Juli 2021, 15:42 remrot hat den Geocache gefunden

Schöner Ort! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍

gefunden 24. Februar 2021, 18:58 treegarden73 hat den Geocache gefunden

Treegarden73 war da und hat alles in bester Ordnung vorgefunden.... DfdC

gefunden 24. Februar 2021, 17:10 treegarden73 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Teil meiner heutigen  Mittwochsrunde. Durch das Legen und Pflegen der Dose hat diese und sein Owner immens dazu beigetragen, dass ich eine wunderschöne Zeit beim Suchen und Finden gehabt habe. Vielen Dank an den Cacheowner sagt treegarden73.