Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Steinbeisser & Waldgeister

 Kleiner Cache bei den alten Sandsteinbrüchen des Schmausenbuck

von Gabitschka     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.918' E 011° 10.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. November 2011
 Gelistet seit: 10. November 2011
 Letzte Änderung: 10. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD6A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
389 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die alten Sandsteinbrüche sind eine Adresse für Mountainbiker, aber auch Wanderer werden hier viel entdecken! Schmale Wege führen durch die Hinterlassenschaften der "Steinbeisser" und vorbei an einigen knorrigen Gesellen.


Unser erster Selbstgelegter! Sind sehr gespannt auf die Ergebnisse! Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht an dieser Stelle nach einem Versteck zu stöbern!Lächelnd

Joergl & Gabitschka


Erstausstattung:
Loggbuch, Stift, Schlüsselanhänger, Gutschein, Erfrischungstuch

 

(Der Cache ist auch unter geocaching.com gelistet)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tiergarten Nürnberg mit Schmausenbuck (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbeisser & Waldgeister    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. März 2017 bruno150 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer etwas ausgiebigeren Runde mal den Lorenzer Reichswald besucht.
Der Name ist sehr treffend für diese Gegend gewählt, quasi "man sieht den Wald vor lauter Wegen nicht".
Als wir hier aber ankamen haben wir erst einmal gestaunt. Absolut beeindruckend hier, so soll Geocachen sein.
Fazit: Ohne Geocaching hätten wir diesen Platz nie kennen gelernt.
Danke für´ s zeigen und Grüße von bruno150

gefunden 04. März 2017, 15:04 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

4. März 2017 15:04

gefunden 04. März 2017, 15:01 kerkle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken dieses Caches. Wir konnten ihn heute schnell finden. TFTC 4. März 2017 15:01 Steinbeisser & Waldgeister

gefunden 02. September 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mdk0815 ging es heute nach Feierabend kreuz und quer durch den Lorenzer Reichswald. Ich bin direkt von Arbeit mit dem Fahrrad zum Startpunkt gekommen und nahezu Zeitgleich traf auch mdk0815 ein. Mit dem Mountainbike ging es nun immer der Nase nach durch den Wald. Am Ende unserer Runde hatten wir 15 Kilometer auf dem Tacho und konnten 21 Cachefunde sowie einen DNF verbuchen. Gegen 18:45 Uhr trennten sich dann nach ca. 3½ Stunden unsere Wege und ich radelte noch bis heim. Insgesamt habe ich somit 50 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt und ich war heilfroh als ich endlich zuhause ankam. :D

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#2768 @ September 2, 2016

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Juli 2016 Mr. Button hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, könnte sogar noch etwas schwieriger versteckt werden. Haben sich schon so viele eingetragen, dass das Logbuch voll ist.

zuletzt geändert am 29. Juli 2016