Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleiner Nachtcache Im Siebenmühlental

 Kurzer Nachtcache mit kleiner Reflektorstrecke. UV Lampe nicht vergessen !

von ghostwriter     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.903' E 009° 28.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 11. November 2011
 Gelistet seit: 11. November 2011
 Letzte Änderung: 18. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD6B1

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des Siebenmüheltals. Ein schönes Fleckchen Natur in die eine oder andere Wandertour von Mühle zu Mühle sehr zu empfehlen ist.

Zu Cache:
Es ist ein kleiner kurze Nachtchache mkit einer kurzen Reflektorstrecke. Parkt Euer Transportmittel spätestens bei den oben genannten Koordinaten. (Besser noch Ihr parkt weiter unten am Hang, dann stöhrt Ihr auch nicht Tiere in der Nacht. Der genannte Platz ist aber legal mit dem Wagen zu erreichen)

An den Koordinaten angekommen richtet Euch nach Süden und folgt dem Weg, Achtet dabei auf zwei kleine Reflektoren an einem Baum. Hier ist der Start, dann folgt den Reflektoren bis zu eine senkrechten Doppelreflektor. Jetzt seit Ihr nur noch 3Meter vom Final entfernt. Die Filmdose ist mit Reflektoren ausgestattet und sollte auf Augenhöhe gut zu finden sein.

Happy Hunting

PS: UV Lampe nicht vergessen, da sich im Deckel ein Zahl befindet, die Ihr zum loggen benötigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Nachtcache Im Siebenmühlental    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2011 chefvisor hat den Geocache gefunden

Fein, ein Nachtcache in meiner Homezone :-) Anfangs war ich mir unsicher, ob der nicht doch eventuell weiter Richtung Süden führen würde, denn da unten kann es nachts durchaus ungemütlich werden (SW: Wildsauen). Dann heute doch den Sonntagabend ausgenutzt, quasi um die Lage erst einmal zu sondieren, in weiser Voraussicht, dass am Totensonntag wohl kein Jagdpächter herumschleicht im Busch. Die Reflektoren habe ich gut gefunden, die Dose dann auch. Ein sehr verträglicher Cache, der gerne weiter OC-only bleiben kann meiner Meinung nach. Mehr Besucher sind zwar u.U. ganz nett, doch zuviele Cacher in zu großen Gruppen können auch schlecht sein.

Danke für den Cache!

gefunden 11. November 2011 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Ja, die Überraschung war groß, einen neuen NC so nah am Wohnort zu sehen. So ließ ich mich motivieren und im Team gelang der Fund recht fix. Die Gegend ist mir als Einheimischer ja auch gut bekannt. Danke dem Owner für den Cache, und eine Veröffentlichung bei GC würde sich sicher lohnen.....

Es grüßt der Heinz im 2er Team aber ohne Maskottchen

gefunden 11. November 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Anruf bei Hotelzulu und schon war das FTF-Team perfekt. Die Reflektorstrecke hätte durchaus etwas länger sein können. Dennoch danke für den Cache und schade, dass er nicht bei Gc veröffentlicht wird.

Dann würde er sicher mehr Besuch bekommen.