Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lüdenscheider Grenzweg: Versetalsperre

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.071' E 007° 41.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. November 2011
 Gelistet seit: 12. November 2011
 Letzte Änderung: 24. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD6B6

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Aufgrund der hohen Muggeldichte an der Talsperre auf der Wanderwegseite befinden sich Cache und Munzee an der Straßenseite der Talsperre, wo auch der Grenzweg ein kurzes Stück an der Straße verläuft. Bitte passt dort gut auf Kinder und Hunde auf. Ihr sucht hier einen NANO der sich zwar gut vor Muggeln aber vor dem geschulten Cacherauge sicher kaum verstecken kann. 

Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N51 09.750 E7 41.582 am Straßenrand.  Von dort aus sind es zwar ein paar Meter zu laufen, aber eine andere sichere Parkmöglichkeit gibt es in der Nähe nicht. Mit der Stretchlimo der MVG ist es dafür ein echter Drive in :-)) Am besten geht Ihr von dort aus den Wanderweg auf der" Landseite" der Talsperre entlang und nähert Euch dann über die hintere Staumauer dem Cache. Muggel, außer evtl. Angler gibt es dort kaum noch, seid aber bitte trotzdem vorsichtig.

 

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

 

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Auch hier gibt es natürlich jetzt einen Munzee. Dieser befindet sich im gleichen Versteck, aber an anderer Stelle und ist ebenfalls magnetisch, damit man gut dran kommt.

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 09.750'
E 007° 41.582'
Hier könnt Ihr am Straßenrand parken. Am Wochenende ist hier aber sehr viel los.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpujnemjrvß haq jveq orv Ertra avpug anß; zntargvfpu, xrvar Svyzqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Versetalsperre    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 24. März 2016 Team-MTB-OC hat den Geocache archiviert

Hier gibt es wohl nichts mehr. Da sich die Runde eh keines besonderen Interesses erfreut, wird hier auch nicht erneuert. 

Vielen Danke für die netten Logs.

nicht gefunden 19. Dezember 2015 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem Teile unserer Wandergruppe sehr überrascht waren an welcher Talsperre wir uns befinden, ging es auf die Suche. Schnell war ein potenzielles Versteck entdeckt und wurde in einem muggelfreien Moment geprüft. Und dann noch mal, und noch mal usw.
Leider kam aber außer einem Munzee vom Team-MTB-OC nichts zum Vorschein. Die einhellige Meinung lautet: Der ist weg.
Sorry for bad news!

gefunden 05. August 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute, auf der 2. Etappe von "Rund um Lüdenscheid", gut gefunden. DfdC°

gefunden 15. Juli 2014 Schnaps hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder Mit dem Rad an der Verse.

 

Wieder einer der Runde Weg

 

Gruß Aka Bodengraveur

gefunden 03. Mai 2014 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

 

Auf meiner heutigen Radtour geloggt. Danke. Orginelle Idee diese Dose !!!