Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Napoleon auf dem Köhlerberg

von BakiRocco2001     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 28.020' E 008° 31.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. November 2011
 Gelistet seit: 12. November 2011
 Letzte Änderung: 16. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD6B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sehr schöne Wandergegend. Es gibt Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Viel Spaß bei der Suche wünschen Baki und Rocco!

 

Informationen zur Gegend von http://www.ich-geh-wandern.de/oberwetz:

Französischen Soldaten und gerüchteweise auch Napoleon selbst verdankt Oberwetz den Napoleonstock, einem Gedenkstein aus Holz, den man auf dem Weg nach Oberkleen findet. Vor den Franzosen ließen sich jedoch schon die Kelten dort nieder. Ersichtlich wird dies durch die zahlreichen Hügelgräber, die aus der Hallstattzeit (750 bis 450 v. Chr.) stammen, in der näheren Umgebung von Oberwetz. Teile der Funde, die bei den Ausgrabungen geborgen wurden, lassen sich im Braunfelser Schloss besichtigen.

Im Süden von Oberwetz erhebt sich mit dem Köhlerberg (425m) der höchste Berg im Schöffengrund. Von hier oben hat man einen Blick in den Hochtaunus mit dem Großen Feldberg (881m) als weithin sichtbare Landmarke. Im Winter ist eine 4km lange Landlaufloipe mit 90m Höhenunterschied gespurt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 28.167'
E 008° 32.829'
Parkplatz
N 50° 28.391'
E 008° 32.349'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Napoleon auf dem Köhlerberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2015, 14:31 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Dfdc sagt Sunshinedine.

gefunden 23. Oktober 2015 FHofmann hat den Geocache gefunden

Die Erkältung ist langsam am abklingen, das Wetter unerwarteter Weise richtig toll - also raus und eine Runde cachen.
Die Dose lies sich gut finden, aber hier sollte der Owner mal nach dem Rechten schauen. Kein richtiges Logbuch und es ist recht viel Schmutz in der Dose, auch würde ich die meisten Tauschobjekte in die Rundablage verbannen.
TFTC

gefunden 23. August 2014, 16:59 steiners hunting hat den Geocache gefunden

Schöne gegend nur leider war der inhalt nass ich und jessis catching haben kein logbuch im cach gefunden schade haben leider kein ersatzbuck dabei sonst hätten wir eins reingelegt

gefunden 21. November 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Da ich gerade in der Nähe war und die abendliche Dämmerung noch genügen Licht für einen kurzen, aber steilen Ausflug bot, machte ich mich zum Abschluss des Cachetages noch auf den Weg hier hoch und konnte die Dose schnell und gut finden.

Vielen Dank für`s Verstecken,
CocoKiwi

gefunden 12. April 2012 cisco66 hat den Geocache gefunden

Von den paar Tropfen zu Beginn habe ich mich nicht abschrecken lassen, doch schon auf halben Weg hat es aufgehört langsam zu regnen und am Cache angekommen waren die Schleusen vollends auf. Kaum war dann die Dose wieder versteckt, wie kann es anders sein, war's vorbei mit dem Regen.

DFDC Cisco66 / #966

Out TB