Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Müllestumpe

 Müllestumpe

von Nobby52     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.366' E 007° 04.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. November 2011
 Gelistet seit: 12. November 2011
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD6B9

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache soll auf das Haus Müllestumpe verweisen

Der Verein „Haus am Müllestumpe e.V. – miteinander leben und gestalten“ wurde 1998 von engagierten Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung und interessierten Menschen mit dem Ziel gegründet, die Integration von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern.

Die Konzeption der Vereinsarbeit steht auf 3 Säulen:

  1. Arbeit und Qualifikation
  2. Kunst und Kultur
  3. Wohnen und Leben

Säule 1 ist mit der Inbetriebnahme des Restaurants und Hotels  im April 2009  erfolgreich angelaufen.

Der Betrieb beschäftigt 8 Mitarbeiter mit geistiger Behinderung.

Säule 2 ist mit der Eröffnung der Ateliers und Werkräume am 14. Nov. 2009 mit einem breit gefächerten integrativen Kunst-und Kulturprogramm gestartet.

Zur Verwirklichung unsers aktuellen Vorhabens: „Wohnen und leben“ haben wir mit dem Bau eines Hauses begonnen, in dem 12 Appartements und Gemeinschaftsräume für Menschen mit Behinderungen errichtet werden. Das Gebäude wird barrierefrei sein und ist auch für die Nutzung von Rollstuhlfahrern konzipiert. Darüber hinaus gibt es in diesem Haus ambulante Bereuungsleistungen, deren Umfang den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner angepasst werden.

(Quelle:http://www.muellestumpe.de/index.php/de/ueber-uns.html)

In der Nähe befindet sich auch der Mühlenstumpf (Müllestumpe), dh die Reste einer alten Mühle. Pfadfinder renovieren zur Zeit diesen Stumpf, um ihn für Veranstaltungen zu nutzen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Müllestumpe    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 28. November 2012 Wuchtel hat den Geocache nicht gefunden

Bei einer kleinen morgendlichen Cacherunde konnte ich diesen hier leider nicht finden, dafür aber eine Menge grüner Petlingschraubdeckel, die sich im Gras und Gestrüpp rund um die Zielkoordinate befanden. Da jedoch kaum noch Müll vor Ort zu sehen war, wie in einem der Vorlogs beschrieben, vermute ich, dass hier evtl. "aufgeräumt" wurde.

Beim nächsten Mal dann ...

nicht gefunden 17. Oktober 2012 marriloh hat den Geocache nicht gefunden

Warum auch immer, wir haben den Cache nicht gefunden. Schade, wir sind nur auf der Durchreise und gehen bei jedem Stopp mit dem Wohnmobil auf Cachejagd.

Trotzdem schöner Spaziergang und den Cache bei der Kornkirche gefunden.

MfG

Marianne

gefunden 01. September 2012 dd8ez hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Opencaching.de hat in der Tat viele schöne Vorteile gegenüber geocaching.com. Leider sind dort halt aber deutlich mehr "Dosen" eingetragen.

Heute beim Fahrradfahren mal hier angehalten und ins Logbuch eingetragen. Wäre es für die Dose nicht besser, etwas weiter oben an der Stelle angebracht zu sein? Eventuell auch mit einem Etikett von außen versehen. War jetzt zwar eindeutig für mich, aber bei dem Unrat in der Ecke hätte es auch sonst etwas sein können.

Besten Dank jedenfalls für das Versteck beim alten Mühlenstumpf. Auf den kann man gerne aufmerksam machen.