Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Noch ein Lehrer (Urversion)

Dies ist die OC-only Version, es existiert noch eine Langversion.

por Jan Tenner     Alemania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 05.500' E 009° 04.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:40 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 13. noviembre 2011
 Publicado desde: 13. noviembre 2011
 Última actualización: 10. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCD6C2

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
161 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr nicht den Cache.

Findet heraus, wer hier von sich erzählt, und ihr findet den Cache.

"Ich wurde vor mehreren Hundert Jahren als Adliger geboren, jedoch war meine Familie verarmt.
Meine Eltern starben früh, und ich erbte die Schulden.
Die Welt der Adligen war mir aber ohnehin zuwider, so daß ich freiwillig das "von" im Namen ablegte.
Das lag auch an meiner Einstellung zur Französischen Revolution. Nichtsdestotrotz arbeitete ich immer wieder für Adlige, war aber mehr an Geheimbünden und Logen interessiert und auch Mitglied, z.B. in Hanau und Kassel.

Ich kann mich getrost als Freigeist bezeichnen, und schrieb u.a. ein Buch über das taktvolle und höfliche Miteinander von Menschen. Alle Jahre wieder wird das Buch erneuert und dem Zeitgeist angepaßt, zuletzt 2004 von meinem Nachfahre Moritz.
Der Inhalt ist jetzt komplett geändert, mein Ansatz war eher sozialkritisch.

Ich heiratete und hatte eine Tochter, die natürlich nach meinem Tode mit 44 Jahren nichts erben konnte.

Meine Gebeine ruhen in Bremen."

Der Name ist:
_ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _

Gebt den Buchstaben Zahlen (A=26, B=25 etc.).
Rechnet die Zahlen des Vornamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten A.
Rechnet die Zahlen des Nachnamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten B.

Den Cache findet ihr bei

N 50° 04.[392+A] E 009° 05.[481+B]

Viel Spaß!

Ihr sucht eine recycelte Dose. Das ist dem Umstand geschuldet, daß hier der Platz begrenzt ist, und diese von der Form her paßte.

Erstfinder war WURZELKNECHT!

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre qrf Yrueref (natrcnßgra) Jbegra. Rva Fgöpxpura xöaagr urysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Noch ein Lehrer (Urversion)    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. noviembre 2014, 16:15 Silkdream ha encontrado el geocache

Beim abgehen der Langversion, diesen durch Zufall gefunden und gelogt Verlegen, na eine Anfrage beim Owner hat mir dieser mitgeteilt das dies die Urversion, noch ein dickes Dankeschön an Jan Tenner für die Hilfe bei diesem und anderen Cache.

encuentran 13. julio 2013 sts0808 ha encontrado el geocache

Als ich die GC-Version dieses ? gelöst und gefunden hab, wusste ich noch nichts von dieser Ur-Version. Heute konnte ich vor dem Waldschrat einen kleinen Umweg einlegen und hier "nachloggen". Vielen Dank!

encuentran 18. mayo 2013 hanvog ha encontrado el geocache

Es wäre schön wenn sich die Waldbesucher auch an die Regeln halten würden. Alles voll mit alten Windeln und sonstigem Abfall.

So und jetzt zu Stage zwei.

Danke

encuentran 22. enero 2012 Wurzelknecht ha encontrado el geocache

LächelndLächelndLächelndFTF LächelndLächelndLächelnd

 

Nach so langer Zeit mußte die Dose heute endlich mal besucht werden.

Trotz auffälliger Farbe dürfte niemand das Ding versehentlich entdecken.

Ausgesprochen gut war es natürlich mal wieder eine saubere und trockene Dose in der Hand zu halten.


Wir sagen Danke für den cache und hoffen, dass der Bann jetzt gebrochen ist und mehr Besucher kommen.

 

Hippo+Wurzelknecht