Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Piep Piep Piep

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.905' E 009° 00.305' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2011
 Gelistet seit: 14. November 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD6D2

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Ein aus Barcelona stammender Arzt, Metrologe und Physiker behauptete das es eines Tages ein System geben würde elektrische Signale drahtlos zu übertragen. In welchem Jahr stellte er bereits ein System der elektrischen Telegraphie vor?
Nehmt dieses Jahr für ABCD.
Das Geburtsjahr des Gelehrten nehmt für EFGH und das Todesjahr für IJKL.

In welchem Jahr wurde in Deutschland für die D und E – Netzte das GSM – System eingeführt?
Nehmt diese Jahreszahl für MNOP.
Der GSM Standard wird heute in 670 Mobilfunknetzen in rund 200 Ländern genutzt, welchem Anteil in Prozent der Mobilfunknetze entspricht dies?
Nehmt diese Ziffern für QR.

U=H
V=J-L
W=C

X=Q
Y=O
Z=K

Den Cache findet Ihr bei N 50°12.UVW und E 08°59.XYZ

Geochecker (visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piep Piep Piep    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 15. März 2016 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag das schöne Wetter genutzt um in der Homezone einige Tradis und gelöste Mysteries zu suchen.

Dieser hier war schnell entdeckt. [8D]

### Danke für den cache ###

gefunden 20. März 2015, 13:30 mity hat den Geocache gefunden

Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle... Ach nee, das war für mich ja sozusagen eine berufliche Fachprüfung. Entsprechend schnell war der Standort der elektromagnetischen Ausstrahlung angepeilt. Nun musste ich mich heute also nur noch mobil machen. Und schon von weitem war klar, dass ich da richtig sein würde.
Allerdings brauchte ich vor Ort doch erst ein Momentchen der präzisen Feinabstimmung, ehe ich um 13:30 die Sektkorken knallen lassen konnte.

no trade

mity!

gefunden 30. März 2013 falo2k hat den Geocache gefunden

Nach dem wir gestern schon caches des owners erledigt hatten, musste heute dieser auch noch daran glauben. Fellnase eingepackt und hinauf. Wow was für eine tolle Aussicht. Hier musste ich ein bisschen suchen, da mich der Hint etwas in die Irre geführt hat, war aber letztendlich richtig. Dann auch die bewährte Dose gefunden. Prost.

T4TC und Grüße an den Owner

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs

gefunden 17. Mai 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am heutigen Feiertag eine kleine Runde zusammen mit toxic3008 nach Langenselbold unternommen.

Durch den guten Draht nach oben, hatten wir auch ein herrliches Wetterchen - so macht das Dosensuchen doch doppelt soviel Spaß. Rund um Langenselbold gab's auch viel zu Entdecken und der ein oder andere gelöste Mystery stand auch auf unserer Liste.

Nach etwas Internetrecherche waren die nötigen Infos schnell gesammelt. Ein klein wenig Rechnerei und voila - da waren sie, die Finalkoordinaten.

Vielen Dank für die kleine Rätselei und den schönen Cache.