Wegpunkt-Suche: 
 
Das Vorklo zur Hölle

von halber_hamster     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 04.567' E 008° 24.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2011
 Gelistet seit: 14. November 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD6D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

vorklo2.jpg


Kurzer, abenteuerlicher Multicache über zwei Stationen, bei dem ein bisschen geklettert werden darf und die Füsse sicher nicht trocken bleiben. Keine Angst, es wird in keinster Weise wiederlich. Wie es zu dem Namen kommt, werdet Ihr am Final sehen ;-)

Sicherungsmaterial ist nicht nötig, aber passt auf bei der Klettereinlage. Außerdem braucht Ihr eine Taschenlampe und Schuhe, die nass werden dürfen. Je nach Wasserstand kann es schon vorkommen, daß das Wasser deutlich über die Knie reicht, Gummistiefel bringen also nicht wirklich was... Badehose o.Ä. ist eventuell auch kein Fehler.

Alles weitere erfahrt Ihr hier:

Station 1: Die Brücke

Ihr sucht hier nach einem Hinweis fürs Final (Dose). Die Bahngleise müssen und dürfen NICHT betreten werden!

N 48° 04.567
E 008° 24.756


Bitte in den Log-Einträgen nicht zu viel verraten, das Final soll für jeden eine "Überraschung" sein! Wie Ihr an das Logbuch kommt, sollte man vor Ort sich schnell denken können. Da der Behälter für dieses recht klein ist, gibt es noch einen größeren für Travelbugs und Geocoins und was sonst noch so getauscht werden soll.
Der Stift zum loggen ist in der Travelbug-Dose. Bitte drin lassen!
Bitte behandelt alles sorgsam!

Nach getaner Arbeit könnt Ihr hier dann noch Euer Grillgut seiner Bestimmung zuführen

Viel Spaß!

Der Grillplatz hier bietet leider des öfteren auch Gelegenheit für "Cache-in-trash-out" Aktionen, also wer will kann hier auch noch was gutes tun...

Ein Dank auch an Guillotine, die quasi den Grundstein zu der Idee geliefert hat und die mir auch beim Basteln geholfen hat.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Groppertal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Vorklo zur Hölle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Juli 2013 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Heute ging es mal wieder in den tiefen Schwarzwald in Richtung St. Georgen und Umgebung.

Dieser Multi war eines der Hauptziele des Tages!
Kaum bei Stage 1 angekommen, hielt ich schon die weiterführenden Informationen in den Händen. So konnte es in froher Erwartung an das Final gehen...

Hier wurde es dank der tollen Temperaturen richtig klasse und ich genoss das freiwillige "Bad" in vollen Zügen!
Auf dem Weg zum Final wusste ich nicht, nach was ich suche und so ging ich recht vorsichtig zu Werke. Doch dann konnte ich ES sehen! Nein, das ist nicht zu übersehen! WOW!
Also noch schnell hin und mich im Logbuch verewigt!

Vielen Dank für dieses nette (kühle) Abenteuer und den Cache an cooler Location! Hat sehr viel Spaß gemacht!

TFTC!
molchebaer (#4416)

gefunden Empfohlen 26. Juni 2013 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Was meinte noch Beersnaily - der Owner ist nicht ein bisschen verquer, sondern komplett.

 

OK, da kann man sich wirklich anschliessen. Bescheuerte Idee AAABER Klasse!!!Lächelnd Und dazu noch ein toller Weg. Hierher hat sich der Ausflug gelohnt. 

Dabei dachten wir, das Vorklo schon direkt am Parkplatz gefunden zu haben.Stirnrunzelnd Leider fand sich unter dem Müll und den leeren Vodkaflaschen weder der Cache (noch Restalkohol).

 

Danke fürs Herführen

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 05. November 2011 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Man soll ja nicht allzuviel verraten, aber man braucht ab dem Start zum Final kein GPS oder sonstiges Werkzeug mitnehmen, ein bisschen Kombinationsgabe reicht vollkommen.
Ach ja, richtige Kleidung ist sicher von Vorteil.

 

TFTC

gefunden 02. November 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

endlich weiss ich was mit dem Cachename gemeint ist!
Zusammen mit Meygilana und dem Metaking die Stage 1 gut gefunden! Bin natürlich beide Seiten rauf, aber egal! Klettern macht ja Spass!!!

Dann ab zu den Finalkoords, rein in die Wathose und los gings!

Uihhh, eine supercoole Dose vor Ort! Hat Spass gemacht

 

Danke

fraggler