Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Robo

von die Fiesels     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

N 51° 26.780' E 006° 56.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2011
 Gelistet seit: 14. November 2011
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD6E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
548 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

 

Roboter Cache

 

Diesen Cache widmen wir allen „Blechdosen“ die Filmgeschichte geschrieben haben.

Hierbei handelt es sich um unser ersten Cache wir hoffen ihr habt ein wenig Spaß damit,

die Fragen sind nicht allzu schwer und können im Vorfeld leicht gelöst werden.

 

1.    Der Meilenstein im Science Fiction Genre ( Alarm im Weltall )

       Von welchem Planet entkommt ROBBY bevor der Planet Verglüht.

       Die Zahl des Planeten ergibt E

 

2.    Die bekanntesten ( Star Wars ) 

       Wer war der Erbauer von C-3PO.

       Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens ergibt  C.

 

3.    Zu welchem Planeten wurde R2-D2 von 

       Prinzessin Leia

       geschickt,um Obi-Wan Kenobi

       die Daten des Todes Sterns zu bringen.

       Die Anzahl der Buchstaben des Planetennamen ergibt B

 

4.   V.I.N.Cent ( Das Schwarze Loch )

      der komplette Name besteht aus Buchstaben und Zahlen wir

      suchen die letzte Zahl diese ergibt F 


5.   Der Fleißige ( Wall-E )

      Wie heißt das Raumschiff in das WALL- E

      EVE verfolgt.

      Die Anzahl der Buchstaben benötigt Ihr für D

 

 6.  Der Kleptomanische ( Futurama )

      Wie alt ist Bender

      Alter = G 

 

 

 

 

 7.  Der Depressive ( Per Anhalter durch die Galaxis )

      Auf Magrathe erfahren Arthur, Ford und MARVIN

      was die Erde wirklich war.

      Wie viele P`s sind im Lösungswort? Antwort = A

 

8.   Die Älteste der Filmgeschichte

      wieviele Buchstaben hat der Name der Roboterdame in

      Metropulis? = I

 

9.   Nummer….. lebt

      Die Antwort ergibt H.

 

10.   Der Menschliche

        Andrew (der 200 Jahre Mann )

        Wie viele Finger hat Andrew an einer Hand 

        Daumen Mitgerechnet? = J

 

Okay einige Fragen sind doch etwas schwer aber dafür braucht Ihr bei den Koordinaten nicht Rechnen.Lachend

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Ziel Daten Ihr solltet hier in der nähe Parken. 

Viel spaß wünschen "die Fiesels"

 

N 51°  AF.BDH`   E 006° IC.EGJ`

 

N51° _ _. _ _ _`  E 006° _ _. _ _ _`

 

 

 

 


6105065b9323511-5396-4b79-9b1c-a4d5cbfd5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


nhs E Mjb Qr Mjb`f Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Robo    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2015, 13:46 djti hat den Geocache gefunden

Heute kam ich hier zum zweiten Mal vorbei und wurde zum Glück gleich fündig. Allerdings glaube ich nicht, dass die Dose an der richtigen Stelle liegt. Die KOs sind schon etwas im Off und R2D2 ist so klein nun wirklich nicht. Diese Dose liegt gut sichtbar auf dem Boden und das Logbuch ist nass. Ich glaube, eine Kontrolle durch den Owner wäre gut.

Leider befindet sich das Final in einem Naturschutzgebiet und ich denke, dass das nicht nötig ist. Es gibt genügend Verstecke in der Nähe, die die Natur bei der Suche weniger behelligen.

Das Rätsel war super und konnte damals schnell gelöst werden. Beim ersten Blick auf's Listing hatte mich der Geochecker etwas abgeschreckt. Zwinkernd

gefunden 14. Mai 2014, 18:41 wildcat261 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken. war leicht zu finden.

gefunden 14. Mai 2014, 18:40 Carsten_ hat den Geocache gefunden

Gefunden nach etwa eintauchen in die Büsche :-)
Stift vergessen, aber ich hoffe es reicht wenn ich sage das dieses kleine nette Logbuch orange ist :-)
Eintrag wird nachgeholt :-)

Tolle stelle für einen cache. Würden die Leute ihren Müll nicht liegen lassen wäre es schöner :p

Vielen Dank

gefunden 09. September 2012 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Mit maulwurfen67 und thomandra waren die Antworten recht schnell gefunden, nur das Finden der Dose hat etwas länger gedauert.

gefunden 09. September 2012 thomandra hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden des Vorabends mit maulwurfen 67 und FindNix 11 wurde das Rätsel gelöst . Nachdem wir beim Alter von Bender doch ein wenig probieren mußten hat der Geochecker aber dann doch grün gezeigt. Heute ging es dann an den Outdoorteil. Die Koordinaten waren ein wenig ungenau aber dem erfahren Blick von FindNix11 entging er dann doch nicht. Echt traurig das dieser Ort als Müllhalde genutzt wird.