Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kalte Staude

 Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei f

von Lemmi1de     Deutschland > Bayern > Kronach

N 50° 09.805' E 011° 18.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. September 2011
 Gelistet seit: 15. November 2011
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD6EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei fahre und die zum Wandern oder Rasten einlädt. Meine Frau und ich hatten beide die Idee, dass hier einfach ein Cache her sollte. Die Aussicht ist einfach wunderbar. Die Dose dürfte einfach zu finden sein. Viel Spaß bei der Suche. Ihr könnte hier nach dem Logbucheintrag eine gemütliche Rast machen. Bitte wieder so verstecken, wie ihr den Cache aufgefunden habt!

Beliebter Treffpunkt, Ausflugs- und Wanderziel ist die Kalte Staude. So ist deutlich erkennbar, dass die Tage der einst mächtigen "Staude" gezählt sind, wie die ihrer Schwester, denn ursprünglich waren es 2 Bäume, die jedoch vom Blitz heimgesucht wurden. Gepflanzt wurden sie im 30-jährigen Krieg von Bauern, die hier zwei schwedische Landsknechte erschlugen und begruben, weil sie ihnen das Vieh gestohlen hatten. Damit nicht auffiel, dass an dieser Stelle frisch gegraben wurde, pflanzten sie jedem Schweden eine Linde auf sein Grab. Seit dieser Zeit geht die Sage um, dass an dieser Stelle an manchen Tagen ein Mann ohne Kopf sein Unwesen treiben soll und andere "Gestalten" umhergeistern.

Quelle: (visit link)

Erstinhalt:
-Erstfinderurkunde
-Tierstempel Schildkröte
-Tierstempel Hai
-Jojo
-Glücksanhänger
-Blume aus Stoff
-Bleistift inkl. Spitzer (kein Tauschgegenstand)
-Logbuch (logischerweise auch kein Tauschgegenstand)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fgrva, avpug xyrva! Va qre Aäur zhff rf frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baumschild
Baumschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalte Staude    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2015, 14:46 dr jones hat den Geocache gefunden

Einfach und gut! Das die Schweden hier auch schon auf die Mütze gekriegt haben... DfdC! Coole Ecke

Bilder für diesen Logeintrag:
AustauschAustausch

gefunden 29. Oktober 2014, 14:05 CanEOS hat den Geocache gefunden

29. Oktober 2014 14:05
Kalte Staude meine # 53

Im Team mit Rajko & Dominik.

Bei gemeinsammen Urlaub auch ab und zu auf gemeinsamer Tour um den Urlaubsort etwas freundlicher auf der Karte aussehen zu lassen.



TFTC an Lemmi1de
Gruß CanEOS

gefunden 29. Oktober 2014, 14:05 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

29. Oktober 2014 14:05
Kalte Staude unsere # 47

Heute sind wir wieder im Taem mit CanEOS unterwegs um einige Caches in Smilies zu verwandeln. Nach einer Rätselnacht bei der einige Mysteries gelöst wurden,werden diese heute eingesammelt. Nebenher werden natürlich auch auf dem Weg liegende Tradies und Multis mitgenommen.

TFTC an Lemmi1de
Rajko & Dominik

gefunden 02. September 2014, 18:15 Cali-XE hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen nachtrunde stand auch dieser cache auf unserer liste. Nach einer etwas längeren wirren suche dann doch noch gefunden

gefunden 19. März 2014, 21:00 Camillo hat den Geocache gefunden

Auch bei Nacht zu finden.Lachend

Vielen Dank