Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kalte Staude

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei f

von Lemmi1de     Deutschland > Bayern > Kronach

N 50° 09.801' E 011° 18.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. September 2011
 Gelistet seit: 15. November 2011
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD6EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mein Erstlingswerk! Ein Geocache an einer wunderschönen Örtlichkeit, an der ich auf dem Weg zur Arbeit sehr oft vorbei fahre und die zum Wandern oder Rasten einlädt. Meine Frau und ich hatten beide die Idee, dass hier einfach ein Cache her sollte. Die Aussicht ist einfach wunderbar. Die Dose dürfte einfach zu finden sein. Viel Spaß bei der Suche. Ihr könnte hier nach dem Logbucheintrag eine gemütliche Rast machen. Bitte wieder so verstecken, wie ihr den Cache aufgefunden habt!

Beliebter Treffpunkt, Ausflugs- und Wanderziel ist die Kalte Staude. So ist deutlich erkennbar, dass die Tage der einst mächtigen "Staude" gezählt sind, wie die ihrer Schwester, denn ursprünglich waren es 2 Bäume, die jedoch vom Blitz heimgesucht wurden. Gepflanzt wurden sie im 30-jährigen Krieg von Bauern, die hier zwei schwedische Landsknechte erschlugen und begruben, weil sie ihnen das Vieh gestohlen hatten. Damit nicht auffiel, dass an dieser Stelle frisch gegraben wurde, pflanzten sie jedem Schweden eine Linde auf sein Grab. Seit dieser Zeit geht die Sage um, dass an dieser Stelle an manchen Tagen ein Mann ohne Kopf sein Unwesen treiben soll und andere "Gestalten" umhergeistern.

Quelle: (visit link)

Erstinhalt:
-Erstfinderurkunde
-Tierstempel Schildkröte
-Tierstempel Hai
-Jojo
-Glücksanhänger
-Blume aus Stoff
-Bleistift inkl. Spitzer (kein Tauschgegenstand)
-Logbuch (logischerweise auch kein Tauschgegenstand)

Verschlüsselter Hinweis  

Oft verschmäht, aber hier angebracht, magnetisch ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baum bei schönen Wetter im Frühherbst
Baumschild
Baumschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalte Staude    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Juni 2022, 17:33 0ggi hat den Geocache gefunden

Heute auch diese Dose gesucht gefunden und geloggt.

🤘🏻😎🤘🏻
TFTC

Happy Hunting und
bis bald im Wald

gefunden 29. Juni 2022, 17:33 Yvi979 hat den Geocache gefunden

Heute in der Gegend noch ein paar einzelne Döschen besucht,diese war auch mit dabei um einen weiteren Smiley auf der Karte zu verwandeln, danke fürs legen und pflegen 😊

  Neue Koordinaten:  N 50° 09.801' E 011° 18.244', verlegt um 13 Meter

Hinweis 08. August 2021, 14:10 Lemmi1de hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade nicht aktiv

gefunden 19. April 2020, 15:36 Patrickf26 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes versteck

gefunden 19. April 2020, 15:36 Susa1911 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht. Nettes versteck