Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schönberger Volksmund 1 ' Ab über den Jordan '

Eine kleine Cache Serie rund um die Finnenhaussiedlung.

par Probsteier Jung     Allemagne > Schleswig-Holstein > Plön

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 23.455' E 010° 22.267' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 15. novembre 2011
 Affiché depuis : 15. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCD6EF

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache könnt Ihr mal gefahrlos über den Jordan gehen :)

Eigentlich ist die Au namenslos aber im Volksmund wird sie Jordan genannt.

Vermutlich kommt der Name daher, weil ein Schlachter in der nähe bis in die späten siebziger Jahre auf seinem Grundstück noch selbst geschlachtet hat. Jedesmal wenn er seine Arbeit vollbracht hatte färbte sich die Au Blutrot!!!

In den 80er Jahren wurde die Au dann komplett verrohrt.

Das dies ein Fehler war merkte man 2002 als ein Starkregen über Schönberg das ganze Dorf überflutete und die verrohrten Auen in der Umgebung nicht genug Wasser aufnehmen konnten.

Seit 2005 ist die Au wieder offen und man kann hier daher ohne Gefahr mal eben über den Jordan gehen. Übrigens liegt der Cache im sogenannten schwarzen Weg !

Den Namen hat der H.A. Schneekloth weg bekommen weil er erst seit mitte der 90er ausgeleuchtet ist.

Der Cache liegt natürlich nicht auf einem Privat Grundstück sondern genau auf der Grenze.

Die Muggelgefahr ist nicht sehr groß aber während der Öffnungszeiten der Geschäfte kommen schon mal ein paar mehr vorbei.

Auch bitte das Muggelheim südlich beobachten !

Daher bitte vorsichtig sein und per Spoiler loggen.

Mit UV geht es sogar noch einfacher.

Bitte wieder genau an seinen Platz legen.

Viel Spaß wünscht Euch

Sven

 

Indice additionnels   Déchiffrer

fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Über den Jordan
Über den Jordan
Der Jordan
Der Jordan
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 06. juillet 2015 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 12. septembre 2014, 13:55 lotaol trouvé la géocache

Schnell gefunden.
DfdC

trouvé 09. février 2014 Yori trouvé la géocache

trouvé 20. août 2013 luckykaefer trouvé la géocache

Gut gefunden. LG aus Erfurt

trouvé 09. août 2013 Waldschrompf trouvé la géocache

Und wieder eine interessante Kleinigkeit über Schönberg erfahren. Der Cache war gut zu finden.