Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 3

von bluecacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.211' E 013° 17.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. November 2011
 Gelistet seit: 15. November 2011
 Letzte Änderung: 14. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD6F3

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Walter´s WASsERLEBNISSE

Dies ist eine Reihe von vier WASsERLEBNISSEN die ihr zusammen mit unserem Freund „Walter“ erleben könnt. Walter lebt seit Urzeiten in Westberlin und hat in dieser Zeit gemerkt, wie wichtig Wasser für ihn persönlich, für die gesamte Menschheit und für zahlreiche Tiere und Pflanzen ist. Für Wasser lohnt es sich zu kämpfen, im Wasser kann man entspannen, Wasser ist lecker und Wasser ist Leben. Geh mit Walter auf Entdeckungsreise zu insgesamt vier WASsERLEBNISSEN. Am Ende wartet ein besonderer Bonus auf dich.

 

Es ist Hochsommer in der Stadt und die Luft steht in Berlin; Walter braucht dringend eine Abkühlung! Er beschließt kurzerhand zum nächstgelegenen See zu fahren. Doch kurz bevor er ins kühle Nass springen kann, stoppt er abrupt vor der grünen Suppe. Ihhh; das Wasser ist  voller Algen und der See umgekippt. Da vergeht einem doch gleich die Badelaune.

Er beschließt zum Flughafensee zu fahren, um sich dort seine ersehnte Abkühlung zu holen. Was meinst du: wie sieht das Wasser im Flughafensee aus? Findet Walter dort Abkühlung oder auch sonst ein schönes Plätzchen?

Wie du das mit einem Experiment herausfinden kannst, erfährst du, wenn du den Cache gefunden hast. Das Ergebnis sei C. Es liefert dir einen von vier Bonushinweisen.

Sollte Eis auf dem See sein und du den Bonushint nicht lösen können, so schreibe eine e-Mail an den owner.

Viel Spaß beim Suchen!

 

Der Bonus liegt bei

N 52°33.9(A*C+B)

EO 13° 21.6(A+C+D+11)

 

Die anderen WASsERLEBNISSE von Walter findest du hier

Walter´s WASsERLEBNIS I

Walter´s WASsERLEBNIS II

Walter´s WASsERLEBNIS IV

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flughafensee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 3    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 06. April 2012 chrispille hat den Geocache nicht gefunden

Habe mit Freunden unser zweites Erfolgserlebniss gesucht und haben versagt...nichts,nichts und nichts...mit Kindern nicht geeignet....

gefunden 08. Januar 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

14:30

Nachdem ich am Vormittag den für mich vorletzten Tradi der Serie gefunden hatte, machte ich am Nachmittag auf zum Tegler Flughafensee. Vorgewarnt versuchte ich gar nicht erst dem Pfeil meines GPS-Gerätes bis zur Nullmarke zu folgen, sondern suchte gleich am verdächtigsten Ort. Dort wurde ich auch fündig.

Tja, eine T1-Wertung ist hier nicht wirklich angebracht. Die wird im allgemeinen nur für rollstuhltaugliche Caches verwendet. Ein halber Punkt mehr ist durchaus angebracht.

Den benötigten Hinweis für den Bonus allerdings an einer veränderlichen Sache festzumachen, halte ich für völlig verfehlt. Selbst auf dem Experimentalgegenstand steht eine höhere Anwendungstemperatur als zur Zeit zu erreichen ist. Es kann also bereits Abweichungen geben, bevor der See zugefroren ist. Und nicht jeder ist in der Lage solche relativ einfachen Nuancen zu unterscheiden.

Weiter gewettert wird beim Bonus.

Für die Idee und die lehrreiche Umsetztung sage ich aber trotzdem

DFDC

gefunden 07. Januar 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

CoolStf!Cool Walter kommt wirklich weit herum! Ich bin ihm heute vom Tiergarten nach Humboldthain und dann nach Tegel gefolgt. Hier hat er es mir jedoch sehr schwer gemacht. Erstens ist der Terrain niemals eine "1"! Schon der Weg ist etwas mehr, und dann die letzten Meter erst recht!!! Mit Rollstuhl möchte ich nicht versuchen, den Cache zu finden. Verlegen Und zweitens sind die Koords erheblich off (bei mir über 30 m!). Kletterpartien sind wirklich unnötig, wie ich selber erfahren habe. Brüllend

Dann folgte ich einer Eingebung, und die war Richtig. In der aufkommenden Dämmerung konnte ich das tolle Experiment durchführen. Klappt hervorragend! Lachend Das hat Spaß gemacht. Danke dafür!

Grüße von Muskratmarie

[16:20h]

gefunden 19. November 2011 northsidestory hat den Geocache gefunden

FTF! Verlegen

Eigentlich vermuteten wir hier eine ganz andere Dose von GC.com, aber Willow zauberte nun diese hier in den Scheinwerferkegel der Taschenlampen. Cool Er liegt etwas abseits der gelisteten Koords.

Den anderen Cache haben wir später auch gefunden. DFDC!