Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
GPS-Heilquelle

 Cache an einem schönen Ort mit Kapelle St.Leonhard,Wasserquelle und Mariengruft

von Lech-Brücken-Zwerg     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 05.031' E 010° 52.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. November 2011
 Gelistet seit: 16. November 2011
 Letzte Änderung: 21. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD702

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Kapelle St.Leonhard bei Kaufering liegt auf einer schönen Wiese bei einer Wasserquelle die über Tuffrinnen in den Lechfluß läuft.
Die Tuffrinnen sind ein Naturdenkmal und gesetzlich geschützt.Ein kleiner Holzweg führt hinab zur Quelle.

Nicht nur ein Wallfahrtsort für Gläubige, sondern auch ein Ziel für Naturliebhaber und Wanderer,aber jetzt auch was für Geocacher.
Viele schöne große Haselnußsträucher sind überall verstreut und prächtig gewachsen.Parkmöglichkeiten für Autos sind gleich neben der Kapelle gegeben.

Viel Spaß beim Entdecken und Suchen wünscht dir der Lech-Brücken-Zwerg aus Landsberg am Lech. Lächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu unor fpuba ivryr "oynhr Syrpxra" haq Orhyra iba qra urehagresnyyraqra Unfryaüffra !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur nördlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GPS-Heilquelle    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich nicht nur eine Station eines GC Multis lösen, sondern auch einen GC Tradi loggen und auch diesen OC Cache suchen und loggen.

Die Dose war gut zu finden und so war das loggen kein große Problem, obwohl viele Muggel vor Ort waren - aber die waren zum Glück alle IN der Kirche und haben gerade gesungen.

 

Heute stand erst mal Müll sammeln in Augsburg auf dem Plan, danach ging es Richtung Landsberg um dort einige alte Caches zu suchen, die in meinem "Versteck Datum Kalender" noch fehlten.
Dazwischen ging es zum zweiten Event am Propeller und am Abend zum Abschluss noch auf das Nachtwächterführungsevent in Landsberg. Ab dem Propeller Event begleitete mich heute cosmicgate auf der Tour.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Vielen Dank für diesen OC Cache

 

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 03. September 2016, 14:25 Pappnäschen & Co. hat den Geocache gefunden

Dieser erste Cache war eine kurzweilige Suche in einer schönen Ecke. :-) Vielen Dank dafür.

gefunden 09. Januar 2016 Zisterl hat den Geocache gefunden

Da wären wir ja nie hingekommen, wenn du uns nicht gelockt hättest Zwinkernd

Nachdem im Januar keine Haselnussbüsche als Versteck dienen, haben wir das Doserl

seeeehr schnell gefunden, noch bevor wir im Dickicht waren. Ich hab´s a bisserl versteckt.

Ein Geocacher findet es aber sofort, grins.

gefunden 19. Oktober 2014, 14:50 s+bkerschi hat den Geocache gefunden

Wenn man denn den richtigen Baum nehmen würde wäre der Cache schnell gefunden ;-). DfdD sagen die Kerschis

gefunden 08. Juni 2014, 15:00 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Eine Heilquelle für das GPSr - hört sich ja ganz interessant an und schaden kann es betsimmt nicht. So machte ich heute hier Station, besuchte die Kapelle und die Tuffstein-Rinnen und suchte die GC und diese OC Dose. Die Koordinaten waren alle gut - hat die Heilquelle etwa schon gewirktLächelnd.

 

Vielen Dank für das Herlocken an diesen mir unbekannten sehenswerten Ort

 

SingoldPirat_No_1