Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lech-Brücken-Zwerg

 Höhlenzwerg als Brückenwacht

von Lech-Brücken-Zwerg     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.335' E 010° 52.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 11. November 2011
 Gelistet seit: 16. November 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD704
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Flößerdenkmal an der relativ neu erbauten Brücke über den Lechfluß bei Mundraching gehört zum Lech-Höhenweg.
Am Flößerdenkmal kannst du die Baudaten der Brücke ablesen.Diese neue Brücke von 2003 ist das 3.Bauwerk bis heute.
Damit es immer beschützt ist,wurde ein Wachzwerg stationiert, der in einer Höhle wohnt und alles beobachtet.

Viel Spaß beim Entdecken und Suchen wünscht dir -- Lech-Brücken-Zwerg aus Landsberg am Lech Lächelnd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu fpuynsr va rvare Uöuyr --- fhpur zvpu !!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lech zwischen Hirschau und Landsberg mit Auen und Leiten (Info), Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur südlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg bei Kins (Info), Vogelschutzgebiet Mittleres Lechtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lech-Brücken-Zwerg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Juni 2014 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC.com

========================

Über diese Brücke bin ich schon oft mit dem Auto gefahren, habe aber nie angehalten. Heute war ich hier ausnahmsweise mit dem Fahrrad unterwegs, so daß ich gleich die Gelegenheit nutzte, dem Zwerg einen Besuch abzustatten (und wie ich im Nachhinein erfahren habe, gerade noch rechtzeitig vor seinen Umzug )
Das Fahrrad wurde also in die Obhut des Flößers gegeben, das GPSr nochmals gecheckt (mein Verdacht, dass ich bei der GZ nur noch springende Koordinaten haben würde, hat sich bestätigt) und dann ging es los, den Zwerg in seiner Wohnhöhle zu besuchen. Leider war er nicht da, aber ich habe einen Gruß in seinem Gästebuch und den TB "Larry" (TBGR4A) hinterlassen.

Danke für den Cache und viel Spaß in Deiner neuen Heimat

SingoldPirat_No_1

gefunden 29. Mai 2014 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Diessener Töpfermarkt haben wir dem kleinen Zwerg einen Besuch abgestattet .
Da waren wir ja noch vor den Petrijüngern hier..

Dankschön !

gefunden 06. Oktober 2013, 15:41 Dmonkey hat den Geocache gefunden

Dmonkey1990 6. Oktober 2013
Gefunden!

gefunden 04. Mai 2013 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Ja sowas, den Lechbrücken-Zwerg haben wir eher zufällig auf der Suche nach einer anderen Dose entdeckt! Ist ja lustig. Vielen Dank fürs Verstecken!!