Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schwarzer Teich

von caimanRS     Deutschland > Bayern > Kronach

N 50° 23.414' E 011° 34.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. November 2011
 Gelistet seit: 17. November 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD70C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

Schwarzer Teich

Das Flößen war in Früheren Zeiten ein wichtiger Erwerbszweig in der Region. Das Holz des Frankenwaldes wurde zu Flößen vereinigt auf Bächen und Flüssen bis nach Rotterdam befördert. Ausgangspunkt waren die Floßteiche, deren Wehre geöffnet wurden, um die aufgestauten Wasser zusammen mit den Grundkuppeln (kleine Flöße) im reißenden Strom talabwärts zu schicken. Ein solcher Floßteich ist der Schwarze Teich.

Nehmt Euch die Zeit und genießt die Ruhe an diesem wunderschönen „Teich“ nicht weit weg von der Deutsch Deutschen Grenze.

Parkmöglichkeiten:

Wanderparkplatz:  N 50°22.936´ E 011°34.289´ ca. 1km zum Cache

Wanderheim: N 50°22.519´ E 011°34.603´ ca. 2 km zum Cache

Das Wanderheim wird an fast allen Sonntagen bewirtet.

Erstinhalt:

  • Erstfinderurkunde
  • Flaschenöffner
  • Amaz** Musik Downloadgutschein (Gülig bis 30.11.11) bis 3 Euro
  • Stihl Schlüsseltasche
  • Perlenkette
  • Überaschungseifigur

Viel Spaß beim Suchen, wie immer Cachen auf eigene Gefahr ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Unhf, Fpuenhoramvrure ora.....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fränkische Muschwitz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Selbitz, Muschwitz und Höllental (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzer Teich    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2014, 19:54 thocomoro hat den Geocache gefunden

Zum Tagesende unserer heutigen spontanen Frankenwald-Tour sollten noch diese 3 Caches hier erledigt werden. Als zweiter Cache war noch der Schwarze Teich fällig. Danke auch für diesen Cache! (Und weil es dann fast schon dunkel wurde und zum Schwarzen Brunnen noch ein ganzes Stück zum Laufen gewesen wäre, brachen wir ab und kommen dafür gerne noch einmal wieder!)

Hier hat sich besonders der technisch visierte Junior-Cacher noch einmal gefreut!!  :) Das passende Werkzeug war im Rucksack mit dabei, weil vorher zu Hause das Listing ausgedruckt und gelesen wurde, sonst hätte es hier echt schlecht ausgeschaut! ;):) - Und weil es auch schon ein bisschen kühl wurde, konnte man den idyllischen Ort natürlich nicht so genießen, wie er es denn wert wäre! Da muss man einfach mal bei Sonnenlicht wiederkommen und Brotzeit machen!

gefunden 13. April 2014, 11:30 Ti1na hat den Geocache gefunden

Genialer Cache. Hätte ich ohne den Hinweis wohl nie gefunden. Prima Idee!

DFDC

Ti1na

gefunden 04. Mai 2013, 17:40 Kafindi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Muschwitz noch den Schwarzen Teich besucht und erfolgreich im Logbuch eingetragen. TFTC Kafindi

  Neue Koordinaten:  N 50° 23.414' E 011° 34.010', verlegt um 104 Meter

gefunden 24. November 2011 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nach dem Brunnen gleich zum Teich , bei dem ich erst mal ein wenig umherirrte aber nachdem das Gehirn auf : logisch Denken umgeschalten hatte , die Dose gefunden.
Immer noch ZWEITER dank dem Massen-FTF in der Nacht
Danke
Schnuggl

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 23.419' E 011° 34.098'