Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Schwarzer Teich

par caimanRS     Allemagne > Bayern > Kronach

N 50° 23.414' E 011° 34.010' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 18. novembre 2011
 Affiché depuis : 17. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 15. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCD70C
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
264 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

 

Schwarzer Teich

Das Flößen war in Früheren Zeiten ein wichtiger Erwerbszweig in der Region. Das Holz des Frankenwaldes wurde zu Flößen vereinigt auf Bächen und Flüssen bis nach Rotterdam befördert. Ausgangspunkt waren die Floßteiche, deren Wehre geöffnet wurden, um die aufgestauten Wasser zusammen mit den Grundkuppeln (kleine Flöße) im reißenden Strom talabwärts zu schicken. Ein solcher Floßteich ist der Schwarze Teich.

Nehmt Euch die Zeit und genießt die Ruhe an diesem wunderschönen „Teich“ nicht weit weg von der Deutsch Deutschen Grenze.

Parkmöglichkeiten:

Wanderparkplatz:  N 50°22.936´ E 011°34.289´ ca. 1km zum Cache

Wanderheim: N 50°22.519´ E 011°34.603´ ca. 2 km zum Cache

Das Wanderheim wird an fast allen Sonntagen bewirtet.

Erstinhalt:

  • Erstfinderurkunde
  • Flaschenöffner
  • Amaz** Musik Downloadgutschein (Gülig bis 30.11.11) bis 3 Euro
  • Stihl Schlüsseltasche
  • Perlenkette
  • Überaschungseifigur

Viel Spaß beim Suchen, wie immer Cachen auf eigene Gefahr ;)

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Unhf, Fpuenhoramvrure ora.....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Fränkische Muschwitz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Selbitz, Muschwitz und Höllental (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Infos), Naturpark Frankenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schwarzer Teich    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. avril 2014, 19:54 thocomoro trouvé la géocache

Zum Tagesende unserer heutigen spontanen Frankenwald-Tour sollten noch diese 3 Caches hier erledigt werden. Als zweiter Cache war noch der Schwarze Teich fällig. Danke auch für diesen Cache! (Und weil es dann fast schon dunkel wurde und zum Schwarzen Brunnen noch ein ganzes Stück zum Laufen gewesen wäre, brachen wir ab und kommen dafür gerne noch einmal wieder!)

Hier hat sich besonders der technisch visierte Junior-Cacher noch einmal gefreut!!  :) Das passende Werkzeug war im Rucksack mit dabei, weil vorher zu Hause das Listing ausgedruckt und gelesen wurde, sonst hätte es hier echt schlecht ausgeschaut! ;):) - Und weil es auch schon ein bisschen kühl wurde, konnte man den idyllischen Ort natürlich nicht so genießen, wie er es denn wert wäre! Da muss man einfach mal bei Sonnenlicht wiederkommen und Brotzeit machen!

trouvé 13. avril 2014, 11:30 Ti1na trouvé la géocache

Genialer Cache. Hätte ich ohne den Hinweis wohl nie gefunden. Prima Idee!

DFDC

Ti1na

trouvé 04. mai 2013, 17:40 Kafindi trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von der Muschwitz noch den Schwarzen Teich besucht und erfolgreich im Logbuch eingetragen. TFTC Kafindi

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 23.414' E 011° 34.010', déplacé vers 104 mètre

trouvé 24. novembre 2011 Schnuggl trouvé la géocache

Nach dem Brunnen gleich zum Teich , bei dem ich erst mal ein wenig umherirrte aber nachdem das Gehirn auf : logisch Denken umgeschalten hatte , die Dose gefunden.
Immer noch ZWEITER dank dem Massen-FTF in der Nacht
Danke
Schnuggl

  Coordonnées originales :  N 50° 23.419' E 011° 34.098'