Waypoint search: 
 
Quiz Cache

You Bipps Me Crazy!

Hat der Bipps da nicht ein schönes Rechteck gezeichnet?

by Bipps     Germany > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

N 50° 53.000' E 012° 05.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 10 February 2011
 Listed since: 18 November 2011
 Last update: 18 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD71C
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
354 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Additional hint   Decrypt

Qnf Erpugrpx ung Cevzmnuyra nyf Frvgrayäatr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for You Bipps Me Crazy!    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 12 October 2021 vetusvir found the geocache

11:40 Uhr

Während 3/4 des Teams im Urlaub auf Wangerooge Dosen sucht, haben Gastcacherin C. und ich uns in heimischem Terrain auf Cachesuche begeben.

>Ei verbibbsch!

Endlich können wir an dieses Fragezeichen einen Haken setzen. Vor über 10 Jahren erblickte dieser Cache das Licht der Welt. Damals probierten wir alle naheliegenden Lösungen, blieben jedoch erwartungsgemäß erfolglos. Für einen D5 müssen wir schwerere Geschütze auffahren: Wir besuchten Programmier- und Tanzkurse, lernten Suaheli, studierten Atomphysik. Doch all das brachte keinen Erfolg. So wurden wir tatsächlich allmählich **crazy**, doch verrückt heißt schließlich auch nur aus der Mitte verschoben. Ob man doch mal jemanden um Hilfe...? Nein! Es blieb nur der weinerliche Rückzug auf die Damentoilette des Flughafens. Dort schlossen wir uns ein - dann fiel der Groschen...

So oder so ähnlich trug es sich zu. Das Gegrübel über die Indoor-Aufgabe bescherte uns schlaflose Nächte. Doch der Wahnsinn nahm kein Ende: Überrascht von der Mehrdimensionalität des Finals drückten wir den Cache nach vielen euphorischen, aber immer wieder vergeblichen Suchen in den Skat ... Naja, nicht ganz. Er landete auf der Watchlist und fristet dort ein einsames Dasein: Erst ein Fund dieses Jahr. Also auf zur x-ten Suche. Diesmal mit Fernaufklärungstool. Und siehe da: Nach kurzer Suche schnell gefunden. Was bitte ist hier eigentlich so schwer? Wir wissen es nicht. Ein D5-Cache verdient allerdings auch ein D5-Log. Deswegen haben wir noch ein kleines Schmankerl für den Owner dabei. Viel Spaß damit! [;)]

Vielen Dank für diese harte Nuss von vetusvir

Found 02 May 2016, 14:00 MuSi found the geocache

Ach du meine Güte, was für ein schweres Rätsel! Nach langem Hin- und Herknobeln gab dann endlich der Geochecker grünes Licht. Juhu. Vor Ort sollte es allerdings nicht einfacher werden. Nach stundenlanger Suche unterbrochen und einen Hinweis vom Owner geholt. Und siehe da: heute konnten wir die verflixte Dose in den Händen Halten.

Lieber Bipps, danke für dein Rätsel.

PS.: Das Logboch ist voll.

Found 10 May 2015, 09:32 racl2812 found the geocache

Entschuldige das ich ihn erst heute nachlogge. Bereits bei Geocaching.com geloggt

Danke an Bipps für den Cache sagt racl2812.

10. Mai 2015 #2

Found 05 January 2014 PN-Arlie found the geocache

Diese Rätsel hat mich extrem beschäftigt, extrem lang und extrem oft.
Nachdem ich den Indoorteil dann endlich erfolgreich abschließen konnte, machte ich mich auf den Weg um vor Ort nach der Dose zu suchen. Nur leider hatte ich keinen Erfolg und musste nach einer gefühlten Ewigkeit abbrechen.
Heute war ich mit dem Team MOFLUM auf einer kleinen Mystery-Runde in Gera unterwegs und da haben wir noch einmal unser Glück versucht.
Da Herr MOFLUM die richtige Eingebung hatte, konnten wir nach etwas körperlicher Betätigung die Dose in unseren Händen halten und uns im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für dieses crazy Rätsel und das crazy Versteck!

Found 30 May 2011 Superlooser found the geocache

#520
Was ist mit diese Tänzerin auf der Nase herumgetanzt! Nach den letzten Logeinträgen habe ich aber festgestellt, dass jeder 2 Tipps vom Bipps frei hat. Also habe ich den ersten Tipp zur Tänzerin bekommen und den zweiten Tipp zur Location. Und heute hat es nun endlich geklappt und ich kann die Tänzerin zur Ruhe legen.
Ich glaube, das war das schwerste Rätsel, das ich bisher gelöste habe. Ich bin ganz stolz auf mich und danke dem Bipps 10011000011101000100 mal.

 

PS: Am 30.05.2011 auf GC geloggt!