Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bernauer Jacobsweg

 Geheimes Verpflegungsdepot auf dem Jacobsweg

von Bergkristall999     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 40.493' E 013° 35.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 15. November 2011
 Gelistet seit: 20. November 2011
 Letzte Änderung: 13. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCD74A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Als in Bernau die Jacobsweg-Schilder angebracht wurden, kam mir die Idee zu diesem Cache.


Wer die gelbe Jacobsmuschel auf blauen Grund kennt,weiß das das hier offizielle Pilgerwege sind.

Jetzt bin ich nach 2 Monaten Auffenthalt von der spanischen Kanareninsel La Palma zurück, habe ich dort viele Bergcache, Wasserfallcache, Earthcache und mehrere Vulkancache gefunden.

Als Anschauungsmaterial habe ich eine Tüte "Pillen-Lava" oder kleine Lavakugeln vom Vulkan Teneguia mitgebracht, der 1971 als einer der letzten Vulkane auf La Palma,an deren Südspitze, ausgebrochen ist.

Damit hat der Cacher vor Ort gleich was zum anfassen und zum anschauen da, um den Bernauer Jakobsweg-Cache etwas interessanter werden zu lassen, was den Inhalt betrifft.

Die Tüte verbleibt bitte im Cache und gilt als festes Inventar !!!!

Zum Cacheort selber:

Familienfreundlicher Cache in verwilderter Märchenwald-Umgebung, aber nicht so offensichtlich auf dem 1.Blick. Muggelsicherer Platz----selbst im Winter guter Sichtschutz zum Jacobsweg vorhanden--- damit ist dann ruhiges und genußvolles Loggen möglich und viel Zeit um die Cache-Füllung zu untersuchen.
Viel Spaß beim Pilgern zu den Bernauer Koordinaten sowie dem erfolgreichen Suchen ,wünscht dir Bergkristall999 :-))

Hinweis für den Hochsommer: - Mückenschutz empfehlenswert und lange Hosen für die meterhohen Brennesseln !!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

4 Snzvyvra-Cnccryfgäzzr fvaq üore zve !!! Zrvar Jbuahat vfg va rvare ubputrjöyogra Mjvyyvatfjhemry,qrera qvpxrer Yhsgjhemry zve na qrera Raqr Fpuhgm tvog ------ ibe Zhttryoyvpxra !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernauer Jacobsweg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2016, 11:01 KaqqBooN hat den Geocache gefunden

627. August 2016 11:01

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016, 14:41 Timmey1509 hat den Geocache gefunden

Hey, mein 1. in Worten ERSTER Cache und auf Anhieb gefunden. Bei regnerischem bzw. nassem Wetter vlt nicht unbedingt in Sneakers auf die Suche gehen  :D Da mein Benutzername bei GC.com schon vergeben war stehe ich zweimal drin. Ich glaub ich bin angefügt ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016, 14:00 thongor hat den Geocache gefunden

Nette verwilderte Location. Etwas suchen und – wie immer – einfach nur die Augen offen halten.

Wurde auch wieder gut versenkt. Ich sollte mich »hasengrill« nennen. Harharhar.

gefunden 05. Februar 2016, 11:08 harrymason hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf danke der niedrigen Flora gut gefunden 😀

gefunden 11. Oktober 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Ein schönes Versteck! Zum Glück war die Vegetation lange nicht so hinderlich, wie im Listing beschrieben. Ein Vorteil dieser Jahreszeit ;-)
DfdC