Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die kleine Schlucht

 Dieser Traditional befindet sich am historischen Rundwanderweg im Schönbuch in Neuenhaus

von Sir-Idefix     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.713' E 009° 11.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. November 2011
 Gelistet seit: 20. November 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD74B

6 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der 4,5 km lange, mit Hinweistafeln und Wegweisern bestückte Rundwanderweg, beginnt und endet oberhalb der Sportplätze in Neuenhaus. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind zu besichtigen. So führt der Weg zu einem keltischen Grabhügel, vorbei an den Tongruben, aus denen einst bis zu 70 Töpfermeister ihren Ton bezogen, weiter zu einem Grenzstein aus dem Jahre 1822. Die Wanderer können einen Steinbruch begehen, dessen Stubensandstein nicht nur für den Häuserbau benötigt wurde. Dieser besondere Stein wurde auch für Mühlräder und Kirchen, sogar für das Ulmer Münster abgebaut. Weiter geht der Weg an Resten einer Mönchsklause vorbei und führt zu einem besonders gut erhaltenen Pirschgraben. (siehe auch www.aichtal.de)
------------------------------------------------------
Wer mit dem Auto kommt, kann prima am Sportplatz parken.
Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schaichtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die kleine Schlucht    gefunden 6x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. August 2014 Sir-Idefix hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2014, 15:45 blsteam hat den Geocache gefunden

Wir sind den Cache von unten (aus dem Tal) angegangen, d.h. wir sind 15 Minuten durch den Wald gelaufen. War sehr beschwerlich, dafür haben wir den Cache gleich gesehen und gefunden.

gefunden 01. Februar 2014 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Heute das trockene Wetter genutzt um das Schaichtal mal wieder zu erwandern und dabei kreuz und quer zu cachen - OC wie GC. War schön hier.

TFTC !

nicht gefunden 19. Januar 2014, 16:30 Schätzlesfinder hat den Geocache nicht gefunden

Hmm... die Koordinaten waren praktisch mitten im Bach?

Ja und wie schon andere angemerkt zahlreiche mögliche Verstecke, und leider war uns nicht ganz klar auf welcher Seite des Baches man suchen sollte. Haben dennoch eine knappe Stunde alle möglichen Felsspalten durchsucht, leider erfolglos...

Haben dafür ein paar Fotos gemacht, und es war auf jeden Fall dennoch ein schöner Ausflug! Auf dem historischen Rundwanderweg sind noch viele andere Dinge zu entdecken...
(Flyer dazu gibt es auf http://www.aichtal.de/de/freizeit-tourismus/wandern-radfahren/historischer-rundwanderweg.html)

Da wir in der Gegend öfters unterwegs sind, werden wir sicherlich noch mal einen Anlauf zur Hebung dieses Caches machen aber natürlich wäre ein kleiner Hinweis vom Owner ein Anreiz...

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Schlucht von obenKleine Schlucht von oben
Tongruben in der NäheTongruben in der Nähe

gefunden 31. März 2013 Pfadsucher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - haben länger gebraucht aber zuletzt gefunden. War unser allererster Chache den wir gemacht haben. Sind mächtig stolz auf uns;-)

Die Pfadsucher