Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wasserburg Grabow

 Cache an der Wasserburg in Grabow.

von Totte79     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 14.671' E 011° 57.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. November 2011
 Gelistet seit: 25. November 2011
 Letzte Änderung: 25. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD793
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Cache an der Wasserburg in Grabow. Der Cache ist einfach mit dem Auto oder zu Fuß zu erreichen. Es muß zur Bergung des Caches kein Privatgrundstück betreten werden.

 

Der Cache führt euch zur ehemaligen Wasserburg Grabow. Diese wurde im 12. Jahrhundert errichtet. Leider hat diese ein wenig an Glanz verloren. Der Burggraben ist trockengelegt und auch die letzten Jahrzehnte haben der Burg zu schaffen gemacht. So beherbegte sie u.a. einmal die Dorfschule wie auch den Kindergarten. Heute hat sich ein neuer "Schlossherr" gefunden, der dabei ist die Burg wieder auf Vordermann zu bringen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz und darf daher nicht ohne Zustimmung des Eigentümers betreten werden (in und außerhalb der Burgmauer). Der Cache befindet sich einige Meter von der Burg entfernt und ist frei zugänglich.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Möckern-Magdeburgerforth (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserburg Grabow    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2016, 13:55 pio27 hat den Geocache gefunden

Schön große und gut gefüllte Dose!  :)
Und gut zu finden. Danke!

gefunden 04. Juni 2016 Saxonia70 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war fantastisch, um eine kleine Runde zu radeln und auf Dosensuche zu gehen.
Also ging es von Güsen über Hohenseeden, Rietzel, Ziegelsdorf, Grabow, Friedensau, Pabsdorf, Stegelitz nach Burg. Von dort aus Richtung Parchau bis zur Alten Ziegelei und dann am Elbe-Havel-Kanal zurück nach Güsen.
Auf der Strecke musste ich noch einige Dosen finden, die ich schon mal gesucht hatte. Damals konnte ich diese wegen Sichtbehinderung (Tomaten auf den Augen) nicht finden. Heute sah die Sache anders aus.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde.
Ich bedanke mich bei Totte79 fürs Legen und Pflegen der Dose.

Viele Grüße aus Güsen sagt

Saxonia70

gefunden 28. Februar 2016, 13:50 Burger Kind hat den Geocache gefunden

Der war auf den zweiten Blick und mit dem richtigen Zählmass betrachtet gar nicht so schwer. Die Wasserburg lag

im Dornröschenschlaf da und um diese Zeit hatten wahrscheinlich auch alle Muggler Mittagsruhe. Schöner Cache und

gut zu finden. Danke für das Versteck. Tausch: out Ananasbär/in: Karte und Holzseerobbe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserburg im WinterschlafWasserburg im Winterschlaf

gefunden 04. Juli 2015, 22:13 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC sagt Tante211264

gefunden 10. Oktober 2012 Talianer hat den Geocache gefunden

Die Wasserburg war mir heute einen kurzen Abstecher wert.
Vielen Dank für's Zeigen!