Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

AUGUST

Bitte beachten: Der Cache befindet sich nicht direkt am Denkmal !!!

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.480' E 013° 44.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD7A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

175 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
1018 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

august.jpg

Nein es ist nicht der Sommermonat gemeint! Es geht hier um unseren Friedrich August, Kurfürst von Sachsen und König von Polen. Er wurde am 12. Mai 1670 geboren. Im Jahre 1694 wurde er Kurfürst von Sachsen und drei weitere Jahre später zum König von Polen gekrönt. Sachsen, vor allem aber Dresden, verdankt ihm eine Reihe berühmter Bauwerke. So zum Beispiel Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrasse, Augustinum, Grünes Gewölbe, Schloß Moritzburg, Pillnitz und Schloßgarten Großsedlitz sowie Porzellanmanufaktur Meißen. Bekannt ist er auch wegen seiner Beziehungen zum weiblichen Geschlecht. Er soll mehr Kinder gezeugt haben als ein Jahr Tage hat. Wir Dresdner lieben ihn. Kommen doch jährlich viele tausend Besucher nach Dresden um seine Werke zu sehen und zu bewundern. August der Starke starb im Alter von 62 Jahren am 1. Februar 1733 in Warschau.

Nun zum Cache:
Wie Ihr ja vom angegebenen Ort aus sehen könnt ist August zu Pferde unterwegs. Er hat zu Lebzeiten viele Schätze nach Dresden geholt. Ein Kleiner ist ihm da wohl beim Reiten aus der Tasche gefallen. Das Bauwerk ist ein Denkmal und sollte mit viel Respekt behandelt werden, deshalb liegt die Dose einige Meter weiter (ca. 30), im Abseits.

Bitte einen Stift mitbringen und nach dem Loggen den Kleinen wieder möglichst tief einlegen. Und immer schön die Muggel im Auge behalten, welche hier ja meistens stark vertreten sind.

Viel Spaß beim Suchen... DER LUMPI



counter.pl?ID=12092&Design=simple&vorn=2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr qrf orebyyonera Nhstnatrf,qre Hagresüuehat. Zntargvfpu, teüa va teüa. Zvg orvqra Orvara nhs qrz Trujrt oyrvora, avpug trfrura jreqra haq ibe nyyra Qvatra, xrva Irefpuyrvß na qre Hzjryg.A51 03.473,R013 44.511

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Mallorca Post von DresdnerDuo

Logeinträge für AUGUST    gefunden 175x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 5x

OC-Team archiviert 27. Dezember 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte später die Beschreibung hinsichtlich der Koordinaten aktualisiert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. November 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC1ZTB2) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um eine Apassung des Listings. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. November 2023, 14:31 DeinHurra hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir noch einmal das nachmittags schöne Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn auf Chachejagd durch die Stadt gegangen.

Die große Überlegung war wie es hier früher aussah - obwohl wir uns dann sicher waren haben wir diesen Cache leider nicht gefunden.

Wir probieren es irgendwann sicher noch einmal!

gefunden 27. März 2023, 11:57 Jenny_bla hat den Geocache gefunden

Wenn man während des Streiks zu einem Termin laufen muss nimmt man unterwegs gleich noch ein paar Caches mit.
Danke fürs legen.

gefunden Empfohlen 26. September 2022, 20:33 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, ich bin wieder in Dresden unterwegs. Was für ein Tag: kreuz & quer durch die Neustadt spaziert. Es war wunderbar! Abends kam ich am August vorbei und traute mich, ein geniales Versteck. + 1FP! Das Logbuch ist voll. Eine kleine freie Stelle für den Eintrag gefunden. Nun auf zu einer Stärkung. Danach gönnte ich mir zu später Stunde noch ein Eis mit Sahne! Mh!

Danke & LG aus dem Ostharz