Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
AUGUST

  Bitte beachten: Der Cache befindet sich nicht direkt am Denkmal !!!

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.480' E 013° 44.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD7A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

107 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
822 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

august.jpg

Nein es ist nicht der Sommermonat gemeint! Es geht hier um unseren Friedrich August, Kurfürst von Sachsen und König von Polen. Er wurde am 12. Mai 1670 geboren. Im Jahre 1694 wurde er Kurfürst von Sachsen und drei weitere Jahre später zum König von Polen gekrönt. Sachsen, vor allem aber Dresden, verdankt ihm eine Reihe berühmter Bauwerke. So zum Beispiel Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrasse, Augustinum, Grünes Gewölbe, Schloß Moritzburg, Pillnitz und Schloßgarten Großsedlitz sowie Porzellanmanufaktur Meißen. Bekannt ist er auch wegen seiner Beziehungen zum weiblichen Geschlecht. Er soll mehr Kinder gezeugt haben als ein Jahr Tage hat. Wir Dresdner lieben ihn. Kommen doch jährlich viele tausend Besucher nach Dresden um seine Werke zu sehen und zu bewundern. August der Starke starb im Alter von 62 Jahren am 1. Februar 1733 in Warschau.

Nun zum Cache:
Wie Ihr ja vom angegebenen Ort aus sehen könnt ist August zu Pferde unterwegs. Er hat zu Lebzeiten viele Schätze nach Dresden geholt. Ein Kleiner ist ihm da wohl beim Reiten aus der Tasche gefallen. Das Bauwerk ist ein Denkmal und sollte mit viel Respekt behandelt werden, deshalb liegt die Dose einige Meter weiter (ca. 30), im Abseits.

Bitte einen Stift mitbringen und nach dem Loggen den Kleinen wieder möglichst tief einlegen. Und immer schön die Muggel im Auge behalten, welche hier ja meistens stark vertreten sind.

Viel Spaß beim Suchen... DER LUMPI



counter.pl?ID=12092&Design=simple&vorn=2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Raqr qrf orebyyonera Nhstnatrf,qre Hagresüuehat. Zntargvfpu, teüa va teüa. Zvg orvqra Orvara nhs qrz Trujrt oyrvora, avpug trfrura jreqra haq ibe nyyra Qvatra, xrva Irefpuyrvß na qre Hzjryg.A51 03.473,R013 44.511

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Mallorca Post von DresdnerDuo

Logeinträge für AUGUST    gefunden 107x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. Juni 2016 Nimuria hat den Geocache gefunden

Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Und so konnte ich nach zwei vermuggelten besuchen mich doch noch ins Logbuch eintragen. TFTC

#501

gefunden 10. Mai 2015, 11:12 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Dresden sind wir auch an August vorbei gekommen.
Hier war das nicht gesehen werden eine große Herausforderung.
Mit Verstärkung eines andern Teams konnte die Dose schlußendlich gefunden werden.
DFDC

gefunden 15. März 2015 ecamden hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche an den auf gc.com gelisteten Koordinaten gut gefunden. Schöne große Dose für diesen Ort.
DFDC

gefunden 15. Februar 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

dieses wochenende nutzten wir das schöne wetter und fuhren nach dresden für ein wenig sightseeing und shopping. natürlich sollten auch ein paar dosen in der innenstadt besucht werden. im vorfeld wurden hierfür ein paar besondere caches im zentrum herausgesucht, die wir angehen wollten. der kleine kumpel hier lag quasi direkt auf unserem weg und sollte natürlich nicht links liegen gelassen werden. unter polizeischutz direkt im umfeld konnte die dose sicher gehoben werden. danke dafür!

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 24 February 2015 at 13:00:11 UTC.

OC-Team archiviert 19. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)