Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dorr Friehglimbl

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.810' E 013° 53.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2011
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 27. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD7A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Selten sind die Momente, an denen ich mal die Seele baumeln lasse. Und dann kommt mir auch schon wieder "SOWAS" in den Sinn. Sorry... icon_smile_evil.gif

friehglimbl.jpg

♫ "Dorr Friehglimbl...... Heinerle hat keen Mund. Aber...... Er schafft alles ...... Heinerle, gib unseren Jungs Inspiration und Motivation aus dem Tal in sonnige Höhen aufzusteigen. Wir meegen Dich und driggen de Daumen. Diesor Wäsch wird keen seichdor sein...... wagga, wagga...... Zeit für de Dynamischen...... Oh God...... yes, yes, yes, yes........." ♫

Nun zur Aufgabe. Hier geht es um eine weibliche Sängerin, einen Sänger, einen Verein aus Dresden sowie einen Kletterer und (ehemaligen) Berater desselben. Oh, fast hätte ich es vergessen, es geht auch noch um Gummitierchen... Gesucht werden die Geburtsdaten , die Gründungsjahre des Vereins bzw. der Firma. Aber das nur von "Einem" der fünf Möglichen. Datum: AB.CD.EFGH
Das Final findet ihr bei N50° (G-B)(G+B).(B+C+H)(B+C)(C+G) E013° 5(B+C).(GDB+C)

geocheck_small.php?gid=595879391cab88-34

Achtung - Landschaftsschutzgebiet! Ihr Guten, bitte benutzt Wege und Pfade, ihr müßt selbige nicht verlassen! Bitte auch keine Äste abbrechen oder anderweitig die Flora beschädigen!

Und noch etwas: Der ohm offm Bilde schdeht meisdens off dor Weide. Manschema ooch nich. Passd abor drotzdemt off. "Habbie Handing" und immor scheen de Muggels im Ooche behaldn... Viel Gliegg Schbass, DORR LUMPI...

Namen und Handlung der Geschichte sind frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit anderen Personen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig! Als ich jedoch die letzte Station verlegt habe, fühlte ich mich nicht so richtig gut - Schuldgefühle und Schmerz waren ein bitterer Beigeschmack meiner Tat. Es tut mir leid, aber es war nicht zu vermeiden. Bitte seid einfach nett zur Dose... DANKE!!

GCCounter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oevatg ovggr rvara Fgvsg zvg. Trzrvar Svyzqbfr, natrfpuenhog. Ovggr avpug noervßra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Pirnaer Elbtal (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorr Friehglimbl    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2015, 18:06 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Überraschender Weise konnte HIER im ersten Versuch der Checker zum grün werden überredet werden...
Auch beim Fund dauerte die Suche nicht lang. Verhält sich nämlich diese bei uns in Verbindung mit Lumpi1960 doch sonst sehr langwierig und schwer...
Beschwerlich war allerdings der Weg zur Dose, da man aus irgendeinen Grund sich für einen komplizierten Weg entschied...

Aber nach allen Strapazen konnte letztendlich doch noch das schicke Versteck entdeckt und das Logbuch signiert werden...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Cache icin tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor für den Cache "Dorr Friehglimbl" von Lumpi.1960

gefunden 18. März 2014, 14:01 Strusifusi hat den Geocache gefunden

dank der hilfestellung in der raetzelsache...konnte ich mir sportlich betaetigen :o)

aber warum muessens immer baeume sein, wo kleine menschen hutteln haben, erstmal auf dem ersten ast an zu komm???

naja....abgehalten hats mich ja trotzdem nicht vom erklimmen des baumes :o)

danke fuers raetzel und den schick gebastelten friehglimpl....

bei gc bereits geloggt :o)

gefunden 02. März 2014 k45m hat den Geocache gefunden

Das Rätsel fiel mir schwer. Hätte xlnx nicht gerade diesen "EINEN" erraten, hätte ich es wohl immer noch nicht gelöst. Heute bei schönem Wetter war ich nun vor Ort. Sehr schöne Bastelei!

gefunden 11. Januar 2014 xlnx hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist mir echt schwer gefallen. Habe es immer mal wieder angeschaut, gestern kam dann endlich die zündende Idee.
Der Außeneinsatz hat Spaß gemacht, lustige Bastelei.

gefunden Empfohlen 09. November 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Aha! Der ist auch auf OC gelistet. Meiner Zufriedenheit über das Gesamt"kunst"werk habe ich bereits auf GC Ausdruck verliehen.

Auch hier hänge ich gerne eine Empfehlung an.