Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
EUROPA

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.230' E 013° 47.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 13. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD7AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

3ebe44a2-859a-46c2-bd7a-cc87d5e3b9be.jpg

Wo ist EUROPA? Was für eine Frage wird mancher denken, da wir uns ja mitten im Herzen Europas befinden.

Dresden ist ein Magnet vieler europäischer Touristen und Reisender aus aller Welt und bietet so manche Sehenswürdigkeit. Eine kleine möchte ich euch zeigen.

Oft fährt man an Orten vorbei und sieht die schönen Dinge nicht. Deshalb auch diese Station, von der aus ihr auch weiter durch das angrenzende Blasewitzer Villenviertel und den Waldpark, oder über die Elbwiesen zum Blauen Wunder gelangt.

Nun zum Cache:
Die Aufgabe ist einfach - finde EUROPA in Sichtweite der Koordinaten. Bist du fündig geworden, stell Dich auf die Hinweistafel 8 m vor Europa.Blicke Richtung Asien, las Deinen Kopf nach links kippen und visiere zwischen den Bänken über den steinernen Müllsammelbehälter. Jetzt hast Du das Ziel im Visier.

Dort liegt er nun aber nicht mehr. Stell Dich auf den Betondeckel davor. Nun peile 222 ° und laufe ca. 24 m. Benutze dabei den Schalter für grün. Der Behälter ist sehr klein und nur vorübergehend. bis eine neue Variante gefunden wird.

Bitte einen Stift nicht vergessen und seid beim Bergen vorsichtig, der Behälter ist klein und zerbrechlich. Außerdem unbedingt die Muggels im Auge behalten, sie können jederzeit und unverhofft auftauchen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden Lumpi1960

Additional Waypoints

AN1ZK76 - Start
N 51° 03.230 E 013° 47.185

HIDDEN: EU1ZK76 - EUROPA
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Europa
HIDDEN: FI1ZK76 - FINAL
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu.Ovggr avpug rvafpuvrora, ahe hagra naursgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EUROPA    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. September 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 26. Januar 2015 pitty_62 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich wieder mal Richtung Blasewitz unterwegs war konnte ich heute meinen Log nachholen und mich hier als erster im neuen Logbuch eintragen. Als ich im Dezember den Cache besucht hatte war des Logbuch nämlich voll.
Viele Grüße aus FTL.

gefunden 10. Dezember 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mal in Blasewitz unterwegs. Europa habe ich trotz Dunkelheit gefunden und nach Peilung der Lage und abwarten einer Grünphase auch den Cache. Das Logbuch ist leider voll. Auf Wunsch sende ich dem Owner gern ein Bild vom Fundort. Danke für den Kleinen Multi

gefunden 23. September 2014 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Am Morgen ging es heute wieder auff die Suche. Bei diesem Cache brauchte ich aber länger als gedacht. Die Stationen waren gut zu finden. Nur das Finale? Beim ersten Versuch waren zu viele Muggel in der Nähe um ausreichend intensiv zu suchen.
Heute Morgen war ich nun dich erfolgreich. War ich beim ersten mal nur zu blind? War doch gar nicht sooooo schwer.

Danke für den Cache.

gefunden 01. Februar 2014 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Schon lange ist mir dieser Cache ein Dorn im Auge icon_smile_wink.gif, aber nie habe ich mich durchgerungen ihn mal anzugehen. Gestern geplant nachmittags Aufgaben erledigen und nach dem Dienst schnell zugreifen....denkste. Die Aufgaben waren schnell erledigt und ein Final ins Auge gefasst. Das war natürlich falsch und so haben wir erstmal den Owner um Hilfe gebeten. Der Hint von ihm war dann auch so eindeutig, dass nach dem heutigen Dienst nun endlich der erfolgreiche Zugriff erfolgen konnte.

Danke für den Cacche.
DresdnerDuo Found #415
01.02.2014 22:34:00