Ricerca waypoint: 

archiviata

 

EUROPA

di Lumpi.1960     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.230' E 013° 47.185' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 26. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 13. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
363 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

3ebe44a2-859a-46c2-bd7a-cc87d5e3b9be.jpg

Wo ist EUROPA? Was für eine Frage wird mancher denken, da wir uns ja mitten im Herzen Europas befinden.

Dresden ist ein Magnet vieler europäischer Touristen und Reisender aus aller Welt und bietet so manche Sehenswürdigkeit. Eine kleine möchte ich euch zeigen.

Oft fährt man an Orten vorbei und sieht die schönen Dinge nicht. Deshalb auch diese Station, von der aus ihr auch weiter durch das angrenzende Blasewitzer Villenviertel und den Waldpark, oder über die Elbwiesen zum Blauen Wunder gelangt.

Nun zum Cache:
Die Aufgabe ist einfach - finde EUROPA in Sichtweite der Koordinaten. Bist du fündig geworden, stell Dich auf die Hinweistafel 8 m vor Europa.Blicke Richtung Asien, las Deinen Kopf nach links kippen und visiere zwischen den Bänken über den steinernen Müllsammelbehälter. Jetzt hast Du das Ziel im Visier.

Dort liegt er nun aber nicht mehr. Stell Dich auf den Betondeckel davor. Nun peile 222 ° und laufe ca. 24 m. Benutze dabei den Schalter für grün. Der Behälter ist sehr klein und nur vorübergehend. bis eine neue Variante gefunden wird.

Bitte einen Stift nicht vergessen und seid beim Bergen vorsichtig, der Behälter ist klein und zerbrechlich. Außerdem unbedingt die Muggels im Auge behalten, sie können jederzeit und unverhofft auftauchen.

Viel Spaß beim Suchen und Finden Lumpi1960

Additional Waypoints

AN1ZK76 - Start
N 51° 03.230 E 013° 47.185

HIDDEN: EU1ZK76 - EUROPA
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Europa
HIDDEN: FI1ZK76 - FINAL
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Final

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zntargvfpu.Ovggr avpug rvafpuvrora, ahe hagra naursgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per EUROPA    trovata 25x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 13. settembre 2015 Spike05de ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Nota 26. gennaio 2015 pitty_62 ha scritto una nota

Da ich wieder mal Richtung Blasewitz unterwegs war konnte ich heute meinen Log nachholen und mich hier als erster im neuen Logbuch eintragen. Als ich im Dezember den Cache besucht hatte war des Logbuch nämlich voll.
Viele Grüße aus FTL.

trovata 10. dicembre 2014 pitty_62 ha trovato la geocache

Heute war ich wieder mal in Blasewitz unterwegs. Europa habe ich trotz Dunkelheit gefunden und nach Peilung der Lage und abwarten einer Grünphase auch den Cache. Das Logbuch ist leider voll. Auf Wunsch sende ich dem Owner gern ein Bild vom Fundort. Danke für den Kleinen Multi

trovata 23. settembre 2014 Spiegel81 ha trovato la geocache

Am Morgen ging es heute wieder auff die Suche. Bei diesem Cache brauchte ich aber länger als gedacht. Die Stationen waren gut zu finden. Nur das Finale? Beim ersten Versuch waren zu viele Muggel in der Nähe um ausreichend intensiv zu suchen.
Heute Morgen war ich nun dich erfolgreich. War ich beim ersten mal nur zu blind? War doch gar nicht sooooo schwer.

Danke für den Cache.

trovata 25. maggio 2014 ToBeDeleted# ha trovato la geocache

Hier musste ich zweimal antreten bis ich den kleinen entdeckt hatte...

Ansonsten waren die Informationen gut zu ermitteln und auch die Finalkoordinaten passten gut.
Aber wie gesagt, beim ersten Mal hatte ich den Augenfokus noch nicht richtig eingestellt und ich musste erfolglos wieder abziehen...

Heute war gut, heute hat es gepasst. Nur das Muggelaufkommen war sehr hoch. So musste ich eine ganze Weile warten bis ich zugreifen konnte.


Danke sagt LiBoSu !!!