Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Goethe

door Lumpi.1960     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 03.540' E 013° 47.248' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. december 2009
 Listed since: 26. november 2011
 Laatste verandering: 09. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
78 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

0056c56b-b3f1-4171-a5c9-c4dc9841e886.jpg

"Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten..."

Goethe...

Damit es zu keinen Verwechslungen kommt, es geht hier um Johann Wolfgang von Goethe. Geboren 1749 in Frankfurt a. Main, gestorben 1832 in Weimar. Dresden bereiste er mehrmals als Kunsttourist. Gedichte, Epen, Dramen, Autobiographien, usw..... Staatsmann, Theaterleiter, Freund der größten Denker, Forscher und Dichter seiner Zeit (Schiller und Humboldt, ...) Goethe prägte den Begriff Weltliteratur. Mehr Informationen z.B. HIER.

Nun zum Cache: Ihr seit hier vor Ort, am Anfang der Goetheallee in Dresden. Hier befinden sich die schönsten Villen des Blasewitzer Villenviertels.
Dieser Cache ist der "Christel von der Post" gewidmet. Und natürlich damit allen Postbooten, welche uns bei Wind und Wetter gute oder auch schlechte Nachrichten in den Briefkasten werfen.

Das soll auch so eine Art 'Schiller-Versöhnungscache' sein: Wer Schiller nicht loggen konnte, hat hier mit Sicherheit mehr Erfolg... ;-)

Viel Spaß beim Suchen und laßt auch hier wieder beide Beine auf dem Gehweg.Entspanntes und unauffälliges loggen ist nun möglich.

Gecodeerde hint   Decoderen

Oevatg rara Fgvssg zvg haq orjuneg qvr Ehur orvz fhpura. Uäoov unaqvat, qbee Yhzov.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Goethe    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 18. september 2014 2_F heeft de cache gevonden

Hatte ein F doch tatsächlich was für den gelben Kasten im Gepäck... Im Schutze der Dunkelheit wäre dieses Alibi gar nicht erforderlich gewesen, aber was solls. Der Brief ging auf Reise und der Logeintrag ging fix von der Hand. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

Gevonden 22. december 2013 hjr130899 heeft de cache gevonden

Für heute ist hier der "Wendepunkt" unseres kleinen Spaziergangs.
Da es hier recht muggelfrei ist, fiel uns hier das Loggen leicht.

Liebe Grüße auch von uns an alle Postler, die um die Weihnachtszeit nicht zu beneiden sind.

Gevonden 25. augustus 2013 pitty_62 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde durch Blasewitz war das der fünfte Tradi.
Dank Hint war klar wo ich hier suchen musste. Ein hübsches Döschen in einem kreatives Versteck.
Danke für den Cache.

OC-Team Gearchiveerd 09. juni 2013, 05:20 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 31. maart 2013 TeamPuck heeft de cache gevonden

Tag Zwei unseres Kurzbesuchs in Dresden und wieder haben wir so einige Döschen "along the route" mitgenommen.
Das Versteck ist toll gemacht, aber "rollstuhltauglich" ist der im Leben nicht!
Danke für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #2957!