Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Loschwitz

di Lumpi.1960     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.078' E 013° 49.163' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. settembre 2011
 Pubblicata dal: 26. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 25. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
509 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

loschwitz.jpg

Loschwitz ist ein Stadtteil von Dresden. Er bildet gemeinsam mit Wachwitz den statistischen Stadtteil Loschwitz/Wachwitz im Ortsamtsbereich Loschwitz. Dresden-Loschwitz ist einer der reinen Villenstadtteile von Dresden. Es befindet sich nordöstlich der Elbe und war ehemals ein Kurbad. Die urkundliche Ersterwähnung von Loschwitz wird in der neueren Forschung auf das Jahr 1227 datiert. Seit 1571 trägt der Ort seinen heutigen Namen. Er wurde am 21. Januar 1921 trotz heftiger Widerstände der Bevölkerung nach Dresden eingemeindet. Angrenzende Stadtteile sind die Radeberger Vorstadt, der Weiße Hirsch, Bühlau, Rochwitz, Wachwitz sowie die Dresdner Heide. Auf der gegenüberliegenden Elbseite liegt Blasewitz, mit dem Loschwitz durch das Blaue Wunder verbunden ist.

Ein Anziehungspunkt in Loschwitz, einem Stadtteil an zwei steilen Hängen, ist unter anderem der Aussichtspunkt Luisenhof Dresden, benannt nach der Kronprinzessin Luise.

In Loschwitz befinden sich eine Standseilbahn und die älteste Schwebebahn der Welt, die noch heute als Verkehrsmittel dienen. Berühmter Einwohner von Loschwitz war Manfred von Ardenne, dessen Institut sich noch heute hier befindet. In Loschwitz leben die Opernsänger Theo Adam und Peter Schreier. Seit dem 18. Jahrhundert zogen die Loschwitzer Weinberge verstärkt wohlhabende Adlige, Dresdner Stadtprominenz und Künstler an, die hier ihre Weingüter und Sommerhäuser errichteten. Die eingesessenen Winzer verkauften ihren Besitz und arbeiteten zunehmend als Lohnwinzer. 1805 kaufte der vermögende englische Graf Lord James Ogilvy, Earl of Findlater über seinen Lehnsherren Johann Georg Christian Fischer mehrere Weinbergsgrundstücke am Elbhang auf dem Gelände der heutigen Elbschlösser (Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss, Schloss Eckberg). Quelle: Wikipedia

Achtet beim suchen auf Muggel, welche hier immer zahlreich vertreten sind. Ihr müsst nicht ins Grüne, also immer schön im Gehbereich bleiben und sorgsam mit der Umwelt umgehen. Bitte noch beachten, die Dose hält nur auf einer Seite. Danke. Viel Spaß, der Lumpi.

CacherCounter

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf fpunssfg Qh qbpu nhpu fb.......? Haq oevat ovggr rvara Fgvsg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Loschwitz    trovata 47x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 25. settembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und sein Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Platz für einen anderen Cache freigemacht wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 11. luglio 2015, 21:48 Strusifusi ha trovato la geocache

Lluuummmmpppiii....hier habch mich erstmal bissl dusslig gesucht...aber nichts dem zu trotz, war das finden nicht unmoeglich

trovata 13. giugno 2015 pradi ha trovato la geocache

Heute nach dem Training für das Drachenbootrennen auf dem Elbhangfest noch ein Paar Caches in der alten Hood gesucht. Mir ist so als währe ich vor ein Paar jahren schonmal hier gewesen, da gab es hier allerding noch ein Telefon.

trovata 01. aprile 2015 ZiviDD ha trovato la geocache

Meine Arbeit führte mich heute ganz in die Nähe. So bog ich mal schnell um die Ecke. Der Bus fuhr grad ab, so dass ich ungestört loggen konnte. Danke fürs Verstecken.

trovata 04. novembre 2014, 21:01 27findefuchs ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg konnte ich in einem der raren muggelfreien Momente zielgerichtet zugreifen.
DfdC