Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schiller

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.123' E 013° 48.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Dezember 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 25. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD7B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
470 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

cfd37b93-3570-4ad8-abc0-f17f596ceaac.jpg

Schiller... Dichter, Philosoph, Historiker und Freund Goethes. Geboren am 10.November 1759 in Marbach, gestorben am 9. Mai 1805 in Weimar. Sollten Dir Schiller oder Goethe nicht bekannt sein, informiere Dich unbedingt mal im Netz, oder lies mal in Deinen Geschichtsbüchern nach. In Dresden gibt es zwei Schillerplätze. Einer davon ist hier in meiner nunmehr seit über 20 jährigen neuen Heimat. Der Andere, in meiner nun schon auch über zwanzigjährigen alten Heimat. Vor Ort geht es aber um den Verkersknotenpunkt im Blasewitzer Villenvirtel. Du erreichst mit Bus und Bahn, die Dresdner Innenstadt, sowohl im Anschluß der Verkehrsverbindungen alle Stadtteile Dresdens, die Sehenswürdigkeiten der Stadtrandzonen. Pillnitz, Weißer Hirsch, usw.... Kaufe ein, gehe zum Arzt, zum Friseur, gehe essen oder ins Kino. Oder "Suche und Du wirst finden". Nicht von Schiller, sondern aus der Bibel und mit Sicherheit hilft ein fester Glaube auch am Erfolg. Viel Spaß beim suchen. Achtet auf die Muggel und bleibt cool, was bei den jetzigen Temperaturen von minus 15 Grad bestimmt kein Problem darstellt... ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovfg Qh jrvg trynhsra, fb znpu refg zny ar Cnhfr h. avzz qvr Orrar ubpu, yrua Qvpu mheüpx. Bqre vzzre orvqr Orvar orvz fhpura nhs qrz Trujrt ynffra. Bqre trur rvasnpu nhs qvr Xavr.Borexöecre anpu ibea snyyra ynffra haq vetraqjnaa fgrufg Qh vuz Nhtr va Nhtr trtraüore.Oevat rvara Fgvssg zvg.Fhpur na qre Qbccryunygrfgryyr-Xvabfrvgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiller    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Februar 2015, 15:04 11experiment84 hat den Geocache gefunden


meine im vorbei schländern gestellte Vermutung hat sich dann doch bestätigt.


15:04
TftC und MfG 11experiment84
meine Nr. 2

gefunden 08. November 2014, 07:15 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Endlich!!!!
Wie oft war ich hier, vor dem Frühdienst, nach dem Frühdienst, vor dem Spätdienst, nach dem Spätdienst, vor dem Nachtdienst nach dem Nachtdienst, am Wochentag, am Feiertag, am Samstag, am Sonntag...aber niemals war ein zugreifen auch nur ansatzweise möglich. Irgendwie war ich dann heute (08.11.) nicht so richtig müde nach dem Nachtdienst und hatte Bock auf nen Cache. Also schnell mal angehalten und geguckt. Man so leer war der Schillerplatz noch nie - eine jugendliche Radfahrerin, aber die hat mich ignoriert, so konnte ich walten und schalten und letztlich ziemlich entspannt loggen, wunderbar.
Was für ein aufregender Cache - vielen Dank dafür.


DresdnerDuo Found #606
08.11.2014 07:15:31

gefunden 13. März 2014, 14:46 JaNette1953 hat den Geocache gefunden

Hier muss ich mal das nachholen, was ich bei gc schon getan habe. Nachloggen! Dfdc

gefunden 12. Januar 2014, 07:11 Gruenling hat den Geocache gefunden

Cacher legt euch kleine Kinder zu! Dann kann man an den unmöglichsten Stellen völlig unverdächtig in der Hocke etwas suchen. Zwischen ca. 150 Muggel gehoben.

Mit Amy, Leo und truckermaus