Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Sofilein......es war Liebe auf den ersten Blick

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.900' E 013° 56.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2011
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 27. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD7B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
491 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sophie


Hat das Aberle gelacht als er meine Urlaubsfotos von damals in den Händen hielt: "Ein ganzer Film nur von dieser Sophy..???" "Ehrlich gesagt, hätte ich da schon eine Digicam gehabt, wären mit Sicherheit mehr als 36 Aufnahmen zustande gekommen..!" "Und da bist Du in Deinem Sommerurlaub extra von Rügen mit dem Wohnwagen im Schlepp nach Bayern gedüst, nur wegen der paar Minuten..?? Nee, so een Verrückter!!"

Was tut man nicht alles der Liebe wegen. Die ganze Sache war auch so ein ganz klein wenig von Tragik angehaucht. Wir fuhren im schönsten Sommerwetter in Rügen los. In Bayern war es dann überall Wolkenverhangen und die Aussicht auf Wetterbesserung stand schlecht. Unsere Stimmung war dann auch dementsprechend gesunken.

Der liebe Gott hatte es letztendlich doch noch gut mit uns gemeint, fünf Minuten vor dem Treffen riss die Wolkendecke auf und warme Sonnenstrahlen streichelten unser Gemüt. Jetzt war wieder ALLES gut. Mir wurde heiß, mein Shirt zog ich schon mal aus. Mein Pulsschlag fing an zu rasen. Als dann endlich der Moment herankam und Sofie vor der Tür stand, wurde es plötzlich sehr still. Die Natur schien in Schlaf zu fallen. Mein Herz schlug noch heftiger... Die aufkommende Kühle nahm ich nur noch halb wahr, denn jetzt musste ich alles im Bild festhalten. Da war sie - Sofiehchen in voller Pracht und Schönheit. Ich konnte alles sehen, vom ersten bis zum letzten Moment. Es war einfach nur fantastisch und ich war überglücklich, da gewesen zu sein. Es war.... Liebe auf den ersten Blick. Gern denke ich heute noch daran zurück.

Wann war das doch gleich? Bin ich vergesslich! Weißt Du wann ich Sophie traf?

Nun zum Cache: An den oben genannten Koordinaten habt Ihr einen schönen Blick, aber die Dose ist noch fern. Der Schlüssel ist das Datum AB.CD.EFGH dieses totalen Ereignisses.

Die Koordinaten zum Erfolg stecken hier:

N 50° 5D.(GFH-4*BE) E 013° 5(G-A-B).(F*G*H-AC)

Der Ort der Dose ist nichts besonderes. Also erwartet nicht die tolle Gegend. Mit dem Cachemobil könnt Ihr direkt ran fahren. Der Lumpi wünscht viel Spaß beim Lösen und Suchen des KLEINEN GEMEINEN...

counter.pl?ID=11842&Design=simple&vorn=2

Wenn Ihr eine Dose mit Beschreibung GC32VNY findet (nicht veröffentlicht), so ist das nicht Sofi.
Also weiter suchen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Qerfqare Cnccrypnpur xöaagr Yvpug vaf Qhaxry oevatra haq Qve qra gurbergvfpura Grvy reyrvpugrea. Oevatg ovggr rvara Fgvsg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Pirnaer Elbtal (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sofilein......es war Liebe auf den ersten Blick    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. April 2016 svebei hat den Geocache gefunden

Das kleine Rätsel wurde vor einiger Zeit schon von sabeth & svebei bei GC gelöst. Jetzt endlich logge ich hier nachVerlegen

gefunden 11. Juli 2015, 09:55 wienja hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war nicht einfach. Ein Tipp brachte uns erst einmal zur Lösung des Rätsels.Heute ging es vor Ort und wir hatten wohl Tomaten auf den Augen, doch mit Tj sind wir dann endlich fündig geworden. Danke für diesen Cache sagt Team wienja

gefunden 27. Juni 2015, 20:21 TheBinily hat den Geocache gefunden

Nach dem lösen von Lumpis "Schorschi" hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich widmete mich zum ... weiß nicht zum wievielten Male dem Soooophielein. Ansätze hatte ich ja längst, aber immer mit Sackgasse [:I]
Aber langsam versteh ich wie dieser Lumpi so tickt [:D] und fand doch prompt eine völlig neue Idee - das sieht ja richtig gut aus auf der Karte und so kam ich heute auch an diese schöne Stelle. Ich mag solche Orte und freute mich gleich beim Anblick und bereits 2 min später konnte ich mich in das Niegelnagelneue Logbuch eintragen [:D] - so genial, wie ich es schon beim Anblick des Objekts erhofft hatte!!! Vielen Dank an Lumpi.1960

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2014 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich einen Schlag auf den Hinterkopf, habe ich mich doch von etwas anderem verleiten lassen.

Aber dank Hilfe konnte ich mich heute erfolgreich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für dieses Rätsel und das etwas andere Versteck. Tolle Idee.

 

Bei Geocaching.com & auch im Logbuch mit eefdlaW geloggt.

gefunden 06. August 2014, 20:39 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Hier jetzt der Nachlog auf OC:

Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, bei der auch ein frecher Nachwuchs das Licht der Welt erblickte, sinkt der drang anderen hinterher zu blicken...
Doch hier machte man doch eine kleine Ausnahme...
Sofilein zog mich sofort in Ihren Bann und die Abstände wurden immer kürzer wo Ihr großes Geheimnis gelüftet werden sollte... Taglich bannte mich das Listing, meistens jedoch ohne erfolg. Nun kam ich diesem aber doch noch auf die Schliche und der Tag eines Treffens rückte näher...
Es war soweit und es hätte kein besseren Platz für die erste zusammenkunft gewählt werden können...

Danke an alle für die stetige Unterstützung...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns 45. gefundene Büchse