Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Sofilein......es war Liebe auf den ersten Blick

door Lumpi.1960     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.900' E 013° 56.060' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. februari 2011
 Listed since: 26. november 2011
 Laatste verandering: 27. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
742 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sophie


Hat das Aberle gelacht als er meine Urlaubsfotos von damals in den Händen hielt: "Ein ganzer Film nur von dieser Sophy..???" "Ehrlich gesagt, hätte ich da schon eine Digicam gehabt, wären mit Sicherheit mehr als 36 Aufnahmen zustande gekommen..!" "Und da bist Du in Deinem Sommerurlaub extra von Rügen mit dem Wohnwagen im Schlepp nach Bayern gedüst, nur wegen der paar Minuten..?? Nee, so een Verrückter!!"

Was tut man nicht alles der Liebe wegen. Die ganze Sache war auch so ein ganz klein wenig von Tragik angehaucht. Wir fuhren im schönsten Sommerwetter in Rügen los. In Bayern war es dann überall Wolkenverhangen und die Aussicht auf Wetterbesserung stand schlecht. Unsere Stimmung war dann auch dementsprechend gesunken.

Der liebe Gott hatte es letztendlich doch noch gut mit uns gemeint, fünf Minuten vor dem Treffen riss die Wolkendecke auf und warme Sonnenstrahlen streichelten unser Gemüt. Jetzt war wieder ALLES gut. Mir wurde heiß, mein Shirt zog ich schon mal aus. Mein Pulsschlag fing an zu rasen. Als dann endlich der Moment herankam und Sofie vor der Tür stand, wurde es plötzlich sehr still. Die Natur schien in Schlaf zu fallen. Mein Herz schlug noch heftiger... Die aufkommende Kühle nahm ich nur noch halb wahr, denn jetzt musste ich alles im Bild festhalten. Da war sie - Sofiehchen in voller Pracht und Schönheit. Ich konnte alles sehen, vom ersten bis zum letzten Moment. Es war einfach nur fantastisch und ich war überglücklich, da gewesen zu sein. Es war.... Liebe auf den ersten Blick. Gern denke ich heute noch daran zurück.

Wann war das doch gleich? Bin ich vergesslich! Weißt Du wann ich Sophie traf?

Nun zum Cache: An den oben genannten Koordinaten habt Ihr einen schönen Blick, aber die Dose ist noch fern. Der Schlüssel ist das Datum AB.CD.EFGH dieses totalen Ereignisses.

Die Koordinaten zum Erfolg stecken hier:

N 50° 5D.(GFH-4*BE) E 013° 5(G-A-B).(F*G*H-AC)

Der Ort der Dose ist nichts besonderes. Also erwartet nicht die tolle Gegend. Mit dem Cachemobil könnt Ihr direkt ran fahren. Der Lumpi wünscht viel Spaß beim Lösen und Suchen des KLEINEN GEMEINEN...

counter.pl?ID=11842&Design=simple&vorn=2

Wenn Ihr eine Dose mit Beschreibung GC32VNY findet (nicht veröffentlicht), so ist das nicht Sofi.
Also weiter suchen!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rva Qerfqare Cnccrypnpur xöaagr Yvpug vaf Qhaxry oevatra haq Qve qra gurbergvfpura Grvy reyrvpugrea. Oevatg ovggr rvara Fgvsg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Pirnaer Elbtal (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Niet gevonden 06. mei 2020, 16:00 Maiki77 heeft de cache niet gevonden

Am Ort gewesen, aber leider trotz Suche durch vier Personen nicht gefunden.

Gevonden 13. februari 2020, 14:24 Knolli648 heeft de cache gevonden

Heute war ich mit den Papacacher hier hier unterwegs.
Daher das der Papacacher das rätsel im vorfeld gelöst hatte, konnten wir heute auch dieses Döschen finden.
Dies war eine schöne dose.
Daswegen kann ich nur sagen...

...Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Gevonden 22. juni 2019 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Bei diesem ? kam ich auf kein brauchbares Ergebnis und so musste Hilfe eingeholt werden die dann auch fruchtete. Vor Ort suchte ich und suchte ich und endlich fand ich das super Versteck!
Danke fürs ? und verstecken

Gevonden 10. juli 2016, 13:37 HTMLer heeft de cache gevonden

Interessant … einen ganzen Tag lang waren wir entlang mir unbekannter Wege, Felsen und Ausblicke in der schönen Sächsischen Schweiz unterwegs und auf dem Heimweg durfte ich im Team noch diesen Cache (be)suchen, dessen Final Cacherkollege AsatruDD bereits im Vorfeld einmal ermittelt hatte.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

Gevonden 24. april 2016 svebei heeft de cache gevonden

Das kleine Rätsel wurde vor einiger Zeit schon von sabeth & svebei bei GC gelöst. Jetzt endlich logge ich hier nachVerlegen