Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

BDBD - Bodenheimer Bahndiplom

Rätsel-Multicache rund um die Bahn

por Die Bahnfahrer     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 55.555' E 008° 19.030' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. noviembre 2011
 Publicado desde: 26. noviembre 2011
 Última actualización: 13. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCD7B8

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
293 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

An den Listing-Koordinaten zweigt die ehemalige Nebenstrecke Bodenheim-Alzey von der Kursbuchstrecke 660 ab. Welche IC-Linie führt über die Kursbuchstrecke 660?
A=30
A=31
A=60
A=61

Die ehemalige Bahnstrecke Bodenheim–Alzey von Bodenheim über Gau-Odernheim nach Alzey hieß im Volksmund Amiche. Am 28. September 1896 erfolgte die feierliche Eröffnung, die Einstellung des Personen- und Güterverkehrs zwischen 1985 und 1995. Bereits 1840 plante der Eisenbahnpionier Friedrich List einen ähnlichen Streckenverlauf von Darmstadt nach Alzey - über Nierstein und Köngernheim. Ein Jahr zuvor wurde nach der Planung von Friedrich List die erste Fernbahnstrecke Deutschlands eröffnet. Sie verläuft von
B=1 Hamburg nach Berlin
B=2 Köln nach Frankfurt
B=3 Dresden nach Leipzig
B=4 Nürnberg nach München

Bodenheim hat einen Bahnhof. Was ist laut Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung §4(2) notwendige Voraussetzung für einen Bahnhof?
C=1 ein Bahnhofvorsteher mit roter Mütze
C=2 ein barrierefreier Zugang zu den Bahnsteigen
C=3 eine Fahrkartenverkaufstelle
C=4 eine Weiche

Bodenheim ist eingerahmt von Weinbergen. In welcher Farbe machte ein Elefant in den 80er Jahren Werbung für ein Wochenendangebot der DB?
D=1 weinrot
D=2 verkehrsrot
D=3 rosarot
D=4 karminrot

Station 1 befindet sich bei N 49° 55,UVW' E 8° 18,XYZ'
Mit: UVW = A*(B+D)+B-C
Und: XYZ =(A+B+C+D)*C+B*D
(Punkt vor Strich)

An Station 1 findet sch der Hinweis zu Station 2, an Station 2 der zum Final. Von den Listingkoordinaten und dem Bodenheimer Ortszentrum sind es je ca. 2 km bis Station 1. Von dort über Sation 2 zum Final noch etwa 300 m. Die Terrainwertung bezieht sich auf den Final.

Hier kann die Lösung für Station 1 überprüft werden.
6104656edcbc84b-6f74-492c-ada9-526cd05c6

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 1: Jre uvre avpug va qvr Eöuer thpxra jvyy, fbyygr...
Fgngvba 2: zntargvfpu
Svany: Va pn 5z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BDBD - Bodenheimer Bahndiplom    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 13. octubre 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Nota 13. noviembre 2022 Die Bahnfahrer han escrito una nota

Heute mal wieder nach dem rechten geschaut und Station 2 renoviert.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 15. abril 2020, 13:00 Varkung ha encontrado el geocache

Der hat Spass gemacht! Alle Stages waren abenteuerlich und am Ende gab es noch Action! Empfehlung für einen coolen Cache :) Ich vergebe einen grünen Stern!

encuentran 15. diciembre 2019 GeoSchubys ha encontrado el geocache

An diesem Sonntag haben sich Kamla, Heimdall5008 und Herr GeoSchubys zu einem AUsgflug in den Mainzer Süden verabredet. So haben wir zunächst die gelösten Mysteries zusammengeworfen, um dann eine Route auszuarbeiten, die bei Sonnenuntergang endete bzw bei einem Pizzaria Besuch in Bingen.

 

Gemeinsam sind wir am Morgen aus Hochheim losgefahren und haben in Laubenheim einen Mystery und einen Multi besucht. Dann ging es über Bodenheim, Nackenheim und Lörzweiler wieder zurück Richtung Hechtsheim, wo wir zunächst mit dem Auto, dann in einer kleinen Wanderung mehrere Caches erfolgreich besuchen konnten. Am Ende haben wir dann noch in Bingen einen Earthcache und einen Mystery und eine Challenge besucht bevor es nach dem Pizzaessen wieder zurück in den Main Taunuskreis ging.

 

Dieser Cache lang auf unserer Runde und konnte erfolgreich geborgen und geloggt werden.

encuentran 15. diciembre 2019, 09:21 kamla ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit GeoSchubys und Heimdall5008 ging es an diesem Sonntag zu einer ganztägigen Cachetour in den Mainzer Süden. Hauptziel waren diverse gelöste Mysteries, die sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt hatten
Los ging's in Laubenheim, dann nach Bodenheim - und hier erwischte uns dann direkt der erste Regenschauer des Tages, gerade als wir auf dem Weg zu einem kleinen Kletterbäumchen waren  In Nackenheim machten wir längere Station und spielten den WIG bevor es dann in Lörzweiler wieder an das Einsammeln von Mysteries ging. Von Süden nach Hechtsheim kommend konzentrierten wir uns hier dann (fast) rein auf diese und beschlossen den Tag mit einem Spaziergang rund um die alte Ziegelei.
Aber nein, ganz zu Ende war der Tag noch nicht - in alter Tradition aus den vielen Idar-Oberstein-Besuchen im letzten Jahr ging's zum Abendessen noch nach Bingen und auch hier ließen wir es uns nicht nehmen zumindest noch drei weiteren Dosen einen Besuch abzustatten.
Ja, dieser Kletterbaum .. ja eigentlich keine große Herausforderung, aber bei strömenden Regen war der Baum schon eine Herausforderung. Und wir danach total durchnässt 
Vielen Dank an die Bahnfahrer für Legen und Pflegen!